FRANCE-BUSINESS-FOOTBALL-PANINI
Ein Panini-Sammelheft ging für einen neuen Rekordpreis über den Tisch © Getty Images

Ein Panini-Album der ersten Stunde ist für eine neue Rekordsumme versteigert worden. Ein Familienvater erwirbt das begehrte Heft für seinen Sohn.

Auf der internationalen Auktionswebseite Catawiki ist eines der begehrtesten Panini-Fußball-Sticker-Alben der Welt für mehr als 12.000 Euro versteigert worden.

Es handelt sich um das erste Panini-Album, das anlässlich der Weltmeisterschaft 1970 in Mexiko entstand. Über den Besitzer ist nichts bekannt.

Noch wertvoller macht es das Autogramm von Brasiliens dreimaligem WM-Champion und Jahrhundert-Fußballer Pelé. Obwohl das versteigerte Exemplar schon 50 Jahre alt ist, ist es in sehr gutem Zustand und enthält alle 271 Original-Karten. Das Höchstgebot für das Album kam von einem Familienvater aus Italien, der das Sammelwerk für seinen neunjährigen Sohn ersteigerte. 

Weiterlesen