Home>Fußball>UEFA Youth League>

UEFA Youth League: FC Chelsea gewinnt Finale gegen Paris St. Germain

UEFA Youth League>

UEFA Youth League: FC Chelsea gewinnt Finale gegen Paris St. Germain

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Chelseas Youngster feiern Titel

Die Londoner verteidigen ihren Titel setzen sich in einem engen Duell gegen Paris St. Germain durch. Ein Verteidiger der Engländer erlebt ein Wechselbad der Gefühle.
youth-league-chelsea.jpg
© SPORT1

Der Nachwuchs des FC Chelsea hat zum zweiten Mal in Folge die UEFA Youth League gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Finale in Nyon setzte sich die U19 der Londoner mit 2:1 (1:0) gegen Paris St. Germain durch.

Fikayo Tomori erlebte dabei ein Wechselbad der Gefühle: Erst hatte der Innenverteidiger die Blues nach Vorarbeit von Jake Clarke-Salter in der 10. Minute in Führung gebracht, dann verschuldete der Kanadier nur zwei Minuten später einen Elfmeter.

Doch Keeper Bradley Collins verhinderte gegen Jean-Kevin Augustin den Ausgleich (12.).

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach der Pause erhöhte PSG noch einmal den Druck und kam durch Meite Yakou zum 1:1 (58.), aber Kasey Palmer gelang nur drei Minuten später der umjubelte Siegtreffer (61.).