Daniel Bierofka trifft mit dem TSV 1860 München auf den FC Bayern II
Daniel Bierofka ist in der Regionalliga Cheftrainer der Münchner Löwen © Getty Images

1860 München muss gegen den 1. FC Nürnberg II (ab 13.55 Uhr im LIVESTREAM) ohne Zuschauer auskommen. Trainer Daniel Bierofka kritisiert das Urteil.

Es geht Schlag auf Schlag für den TSV 1860 München:

Am Dienstag steht bereits der fünfte Spieltag der Regionalliga Bayern an, die Münchner Löwen treffen dabei auf die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg (ab 13.55 Uhr im kostenlosen LIVESTREAM).

1860 verkauft Fairplay-Ticket

Erstmals muss 1860 dabei ohne die Unterstützung ihrer zahlreichen Fans auskommen. Als Reaktion auf die schlimmen Vorkommnise beim Relegationsspiel gegen Jahn Regensburg (0:2) findet die Partie gegen den FCN II im Grünwalder Stadion ohne Zuschauer statt.

"Ich finde die Entscheidung schon relativ hart. Es ist das erste Mal, dass so etwas passiert ist. Vielleicht hätte man noch mal Gnade vor Recht walten lassen können", meinte Trainer Daniel Bierofka in der tz.

Kurios: Trotz des Zuschauerverbots verkauft 1860 Eintrittskarten für die Partie. Für 10,60 Euro bekommt man ein Fairplay-Ticket. Mit diesem erhält man zwar keinen Eintritt, die Einnahmen sollen aber vollständig in den Sport fließen.

Gebhart fordert Sieg

Trotz der ungewohnten Voraussetzungen peilt Mittelfeldspieler Timo Gebhart einen Sieg an: "Wir haben halt am Dienstag sozusagen kein Heimspiel, das wird auf alle Fälle komisch sein. Aber wir müssen alles reinhauen, wir müssen unbedingt gewinnen."

Mit einem Sieg könnte das derzeit zweiplatzierte 1860 an Tabellenführer 1. FC Schweinfurt 05 vorbeiziehen, das noch drei Punkte Vorsprung hat. Nürnberg II liegt auf Platz neun.

SPORT1 zeigt die nächsten vier Partien von 1860 München im kostenlosen LIVESTREAM.

Die Spiele des TSV 1860 München in der Regionalliga Bayern auf SPORT1.de im Überblick:

  • 1860 München - 1. FC Nürnberg II (Dienstag, 1. August ab 13.55 Uhr im LIVESTREAM auf SPORT1.de)
  • SV Schalding-Heining - 1860 München (Samstag, 5. August ab 13.55 Uhr im LIVESTREAM auf SPORT1.de)
  • 1860 München - FV Illertissen (Freitag, 18. August ab 18.55 Uhr im LIVESTREAM auf SPORT1.de)
  • SV Seligenporten - 1860 München (Samstag, 26. August ab 15.55 Uhr im LIVESTREAM auf SPORT1.de)
Weiterlesen