Vereinslogo von Yannick Gerhardt
Yannick Gerhardt
Foto von Yannick Gerhardt
  • NameYannick Gerhardt
  • Geboren am13.03.1994
  • inWürselen
  • NationDeutschland
  • Größe in cm184
  • Gewicht in kg81
  • VereinVfL Wolfsburg
  • seit07/2016
  • Vertrag bis06/2021
  • PositionMittelfeld
  • Rückennummer13
  • Starker Fuss-

Die Karriere von Yannick Gerhardt

Yannick Gerhardt wurde am 13. März 1994 in Würselen geboren und ist ein deutscher Fußballspieler. Im Jahr 2012 wurde er in die deutsche U-18-Nationalmannschaft berufen und spielte in den folgenden Jahren für diverse Jugendmannschaften des DFB. ...

mehr zu Yannick Gerhardt >

Statistiken

Saison
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
Spiele
Leistungsindex
Tore
Assists
[[ competition.seasonStats.playing ]]
[[ competition.seasonStats.rating | ratingToGrade : true ]]
[[ competition.seasonStats.score == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.score ]]
[[ competition.seasonStats.assists && competition.seasonStats.assists != "0" | ifElse : competition.seasonStats.assists : "-" ]]
SpT
Gegner
Ergebnis
Leistung
Tore
Assists
[[ match.roundName | roundNameShort ]]
[[ match.rating[0].value | ratingToGrade : false ]]
[[ !match.person_stats.score || match.person_stats.score == "" | ifElse : "-" : match.person_stats.score ]]
[[ match.person_stats.assists && match.person_stats.assists != "0" | ifElse : match.person_stats.assists : "-" ]]
[[ competition.detailView | ifElse : expandViewText[1] : expandViewText[0] ]]

Nationalmannschaft Statistiken

Saison
In dieser Saison war der Spieler nicht in der Nationalmannschaft
Spiele
Leistungsindex
Tore
Assists
[[ competition.seasonStats.playing ]]
[[ competition.seasonStats.rating | ratingToGrade : true ]]
[[ competition.seasonStats.score == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.score ]]
[[ competition.seasonStats.assists && competition.seasonStats.assists != "0" | ifElse : competition.seasonStats.assists : "-" ]]
SpT
Gegner
Ergebnis
Leistung
Tore
Assists
[[ match.roundName | roundNameShort ]]
[[ match.rating[0].value | ratingToGrade : false ]]
[[ !match.person_stats.score || match.person_stats.score == "" | ifElse : "-" : match.person_stats.score ]]
[[ match.person_stats.assists && match.person_stats.assists != "0" | ifElse : match.person_stats.assists : "-" ]]
[[ competition.detailView | ifElse : expandViewText[1] : expandViewText[0] ]]

LEISTUNGSDATEN

Saison
Wettbewerb
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
[[ stat.name | statisticKeyToLabel ]]
[[ stat.value | ifElse : stat.value : "-" ]]

TRANSFERS

SPIELER-STATIONEN

ZeitraumVerein
07/2009 - 06/2011 1. FC Köln
07/2011 - 06/2013 1. FC Köln
03/2013 - 10/2014 1. FC Köln II
07/2013 - 06/2016 1. FC Köln
07/2016 - 06/2021 VfL Wolfsburg
News
Vor Italien-Duell: So gut sind Löws Jungstars
Länderspiel DFB Italien - Deutschland Joachim Löw Leon Goretzka Serge Gnabry Benjamin Henrichs
Nachwuchscheck: Wer schafft es zur WM?
Wolfsburg peilt Königsklasse an
Die Neuzugänge des VfL Wolfsburg
Perfekt: Wolfsburg holt Gerhardt
Yannick Gerhardt (r.) spielte zuletzt für den 1. FC Köln
Wechsel von Gerhardt zu VfL schon fix?
1. FC Koeln v Bayer Leverkusen - Bundesliga
Kölns Gerhardt vor Wechsel nach Wolfsburg
Yannick Gerhardt steht wohl vor einem Wechsel zum VfL Wolfsburg
Gerhardt fehlt Köln in Bremen
Yannick Gerhardt steht wohl vor einem Wechsel zum VfL Wolfsburg
Gerhardt tanzt Schalke aus
Ein Hauch von Ronaldo bei FC-Sieg
Gerhardt gelingt Last-Minute-Tor

Die Karriere von Yannick Gerhardt

Yannick Gerhardt wurde am 13. März 1994 in Würselen geboren und ist ein deutscher Fußballspieler. Im Jahr 2012 wurde er in die deutsche U-18-Nationalmannschaft berufen und spielte in den folgenden Jahren für diverse Jugendmannschaften des DFB. Aufgrund seiner guten Leistungen wurde er mehrfach ausgezeichnet: Er erhielt 2013 die Fritz-Walter-Medaille in der Altersklasse U 19 und wurde 2014 zu „Kölns Sportler des Jahres“ gewählt.

Yannick Gerhardt - auf dem Weg zum Profi beim 1. FC Köln

Bereits seit seiner Jugend spielte er als Mittelfeldspieler beim 1. FC Köln und wurde in der Saison 2013/2014 vom damaligen Trainer Peter Stöger in den Profikader aufgenommen. In seiner ersten Spielzeit als Profi wurde er in mehr als 25 Spielen in der zweiten Liga eingesetzt und konnte drei Tore für seinen Club erzielen. 2014 wurde ihm ein Vertrag beim portugiesischen Rekordmeister Benfica Lissabon angeboten, den er aber zugunsten seines Stammvereins ablehnte.