Vereinslogo von Vladimír Darida
Vladimír Darida
Foto von Vladimír Darida
  • NameVladimír Darida
  • Geboren am08.08.1990
  • inSokolov
  • NationTschechien
  • Größe in cm171
  • Gewicht in kg64
  • VereinHertha BSC
  • seit07/2015
  • Vertrag bis06/2019
  • PositionMittelfeld
  • Rückennummer6
  • Starker Fuss-

Vladimír Darida – der Mittelfeldstratege aus Tschechien

Der tschechische Mittelfeldspieler Vladimír Darida, geboren am 8. August 1990 in Sokolov, erhielt, nachdem er alle Jugendmannschaften von Viktoria Pilsen durchlaufen hatte, von dem Verein einen Profivertrag. Sein Debüt in ...

mehr zu Vladimír Darida >

Statistiken

Saison
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
Spiele
Leistungsindex
Tore
Assists
[[ competition.seasonStats.playing ]]
[[ competition.seasonStats.rating | ratingToGrade : true ]]
[[ competition.seasonStats.score == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.score ]]
[[ competition.seasonStats.assists && competition.seasonStats.assists != "0" | ifElse : competition.seasonStats.assists : "-" ]]
SpT
Gegner
Ergebnis
Leistung
Tore
Assists
[[ match.roundName | roundNameShort ]]
[[ match.rating[0].value | ratingToGrade : false ]]
[[ !match.person_stats.score || match.person_stats.score == "" | ifElse : "-" : match.person_stats.score ]]
[[ match.person_stats.assists && match.person_stats.assists != "0" | ifElse : match.person_stats.assists : "-" ]]
[[ competition.detailView | ifElse : expandViewText[1] : expandViewText[0] ]]

Nationalmannschaft Statistiken

Saison
In dieser Saison war der Spieler nicht in der Nationalmannschaft
Spiele
Leistungsindex
Tore
Assists
[[ competition.seasonStats.playing ]]
[[ competition.seasonStats.rating | ratingToGrade : true ]]
[[ competition.seasonStats.score == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.score ]]
[[ competition.seasonStats.assists && competition.seasonStats.assists != "0" | ifElse : competition.seasonStats.assists : "-" ]]
SpT
Gegner
Ergebnis
Leistung
Tore
Assists
[[ match.roundName | roundNameShort ]]
[[ match.rating[0].value | ratingToGrade : false ]]
[[ !match.person_stats.score || match.person_stats.score == "" | ifElse : "-" : match.person_stats.score ]]
[[ match.person_stats.assists && match.person_stats.assists != "0" | ifElse : match.person_stats.assists : "-" ]]
[[ competition.detailView | ifElse : expandViewText[1] : expandViewText[0] ]]

LEISTUNGSDATEN

Saison
Wettbewerb
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
[[ stat.name | statisticKeyToLabel ]]
[[ stat.value | ifElse : stat.value : "-" ]]

TRANSFERS

SPIELER-STATIONEN

ZeitraumVerein
01/2010 - 12/2010 Viktoria Pilsen
01/2011 - 06/2011 FK Baník Sokolov
07/2011 - 08/2013 Viktoria Pilsen
08/2013 - 07/2015 SC Freiburg
07/2015 - 06/2019 Hertha BSC
News
Hertha landet Big Point im Kampf um Europa
Hertha gegen Gladbach auf SPORT1.fm
Das letzte Duell gewann Gladbach gegen die Hertha im Borussia-Park mit 5:0
Lange Pause für Herthas Darida
Hertha BSC v FC Schalke 04 - Bundesliga
Freiburgs schmerzliche Serie hält an
Hertha BSC v SC Freiburg - Bundesliga
Belastungstest entscheidet über Daridas Einsatz
Vladimir Darida könnte gegen Dortmund ausfallen
Duell der Distanzschuss-Versager
1. FC Koeln v 1899 Hoffenheim - Bundesliga
Modeste weiter vom Alu-Pech verfolgt
Anthony Modeste vom 1. FC Köln
Bayern-Duo nicht zu toppen
Die Wundermacher von Berlin
Hat noch keinen neuen Trainer-Vertrag: Hertha-Trainer Pal Dardai (l.)
FC Bayern in der Hinrunde das Nonplusultra
Bundesliga Manager Hinrundenbilanz

Vladimír Darida – der Mittelfeldstratege aus Tschechien

Der tschechische Mittelfeldspieler Vladimír Darida, geboren am 8. August 1990 in Sokolov, erhielt, nachdem er alle Jugendmannschaften von Viktoria Pilsen durchlaufen hatte, von dem Verein einen Profivertrag. Sein Debüt in der ersten tschechischen Liga gab Darida im April 2010. Nach nur wenigen Einsätzen verlieh man ihn 2011 an den Zweitligisten FK Baník Sokolov. Als die Leihe nach einem halben Jahr endete, kehrte er zu Pilsen zurück und war von diesem Zeitpunkt an regelmäßig im Einsatz.

Wechsel zum SC Freiburg

Von 2011 bis 2013 spielte Vladimír Darida mit Pilsen in der Champions League und der UEFA Europa League. Die dort gesammelten Erfahrungen machten ihn 2013 interessant für den SC Freiburg, der sich zuvor erstmals seit Jahren wieder international qualifizieren konnte. Freiburg verpflichtete den Spieler im Sommer für eine Ablösesumme von vier Millionen Euro. Dieser Wert machte Darida zum bis dahin teuersten Transfer der Freiburger Vereinsgeschichte. Sein Debüt gab er am 11. Spieltag der Saison im Spiel gegen den 1. FC Nürnberg, in dem er auch sein erstes Bundesligator schoss. Nach dem Abstieg der Freiburger wechselte er im Sommer 2015 zu Hertha BSC Berlin.