Vereinslogo von Vincenzo Grifo
Vincenzo Grifo
Foto von Vincenzo Grifo
  • NameVincenzo Grifo
  • Geboren am07.04.1993
  • inPforzheim
  • NationItalien
  • Größe in cm181
  • Gewicht in kg75
  • VereinSC Freiburg
  • seit07/2015
  • Vertrag bis06/2017
  • PositionMittelfeld
  • Rückennummer32
  • Starker Fuss-

Vincenzo Grifo – der Italiener aus Pforzheim

Der italienische Fußballer Vincenzo Grifo, am 7. April 1993 in Pforzheim geboren, spielt im Mittelfeld und kommt dort vorzugsweise zentral oder auf der rechten Seite zum Einsatz. Nachdem Grifo in der U 19 der A-Jugend des Karlsruher SC ...

mehr zu Vincenzo Grifo >

Statistiken

Saison
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
Spiele
Leistungsindex
Tore
Assists
[[ competition.seasonStats.playing ]]
[[ competition.seasonStats.rating | ratingToGrade : true ]]
[[ competition.seasonStats.score == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.score ]]
[[ competition.seasonStats.assists && competition.seasonStats.assists != "0" | ifElse : competition.seasonStats.assists : "-" ]]
SpT
Gegner
Ergebnis
Leistung
Tore
Assists
[[ match.roundName | roundNameShort ]]
[[ match.rating[0].value | ratingToGrade : false ]]
[[ !match.person_stats.score || match.person_stats.score == "" | ifElse : "-" : match.person_stats.score ]]
[[ match.person_stats.assists && match.person_stats.assists != "0" | ifElse : match.person_stats.assists : "-" ]]
[[ competition.detailView | ifElse : expandViewText[1] : expandViewText[0] ]]

LEISTUNGSDATEN

Saison
Wettbewerb
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
[[ stat.name | statisticKeyToLabel ]]
[[ stat.value | ifElse : stat.value : "-" ]]

TRANSFERS

SPIELER-STATIONEN

ZeitraumVerein
07/2011 - 06/2012 Karlsruher SC
07/2012 - 01/2014 1899 Hoffenheim II
10/2012 - 01/2014 1899 Hoffenheim
01/2014 - 06/2014 Dynamo Dresden
07/2014 - 07/2014 1899 Hoffenheim
07/2014 - 06/2015 FSV Frankfurt
07/2015 - 06/2017 SC Freiburg
07/2017 - 06/2021 Bor. Mönchengladbach
News
Gladbach schnappt sich Grifo
Gladbach verstärkt sich mit Grifo
Werder Bremen v SC Freiburg - Bundesliga
Lange Pause für Freiburgs Grifo
SC Freiburg v VfL Wolfsburg - Bundesliga
Der freche Freistoß von Grifo
Freiburgs Grifo fällt länger aus
Vincenzo Grifo vom SC Freiburg mit dem Ball vor der Brust
Bundesliga mit Aksoy? "Schwer vorstellbar"
Christian Beeck-SPORT1-Kolumne-Taskin Aksoy-Fortuna Düsseldorf

Vincenzo Grifo – der Italiener aus Pforzheim

Der italienische Fußballer Vincenzo Grifo, am 7. April 1993 in Pforzheim geboren, spielt im Mittelfeld und kommt dort vorzugsweise zentral oder auf der rechten Seite zum Einsatz. Nachdem Grifo in der U 19 der A-Jugend des Karlsruher SC gespielt hatte, unterschrieb er 2012 einen Zweijahresvertrag bei der TSG 1899 Hoffenheim. Er spielte zu Beginn vor allem in der zweiten Mannschaft des Vereins und etablierte sich dort gleich als Stammspieler, indem er in sechs Spielen fünf Tore erzielte.

Von der TSG 1899 Hoffenheim nach Dresden und Frankfurt

Sein Debüt im Profikader Hoffenheims gab Vincenzo Grifo am 19. Oktober 2012. Bis zur Winterpause im Jahr 2013 kam er jedoch nur auf elf weitere Spiele für die erste Mannschaft. Um sich weiterzuentwickeln, ging Grifo in der Winterpause auf Leihbasis zu Dynamo Dresden. Nachdem die Mannschaft am Ende der Saison abstieg, kehrte er nach Hoffenheim zurück. Kurz darauf schloss der Verein ein weiteres Leihgeschäft mit dem FSV Frankfurt für die Saison 2014/2015 ab. In der Saison 2015/16 wechselte Grifo zum SC Freiburg.