Vereinslogo von Steven Gerrard
Steven Gerrard
Steven Gerrard wechselte vom FC Liverpool nach L.A.

Steven Gerrard - die Ikone des FC Liverpool

Steven Gerrard ist ein englischer Fußballspieler, der am 30. Mai 1980 in Whiston (Merseyside) geboren wurde. Er spielt im zentralen Mittelfeld, wobei er hier sowohl defensive als auch offensive Rollen übernehmen kann. Er gilt als sehr ...

mehr zu Steven Gerrard »

Statistiken

Saison
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
Spiele
Leistungsindex
Tore
Assists
[[ competition.seasonStats.playing ]]
[[ competition.seasonStats.rating | ratingToGrade : true ]]
[[ competition.seasonStats.score == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.score ]]
[[ competition.seasonStats.assists && competition.seasonStats.assists != "0" | ifElse : competition.seasonStats.assists : "-" ]]
SpT
Gegner
Ergebnis
Leistung
Tore
Assists
[[ match.roundName | roundNameShort ]]
[[ match.rating[0].value | ratingToGrade : false ]]
[[ !match.person_stats.score || match.person_stats.score == "" | ifElse : "-" : match.person_stats.score ]]
[[ match.person_stats.assists && match.person_stats.assists != "0" | ifElse : match.person_stats.assists : "-" ]]
[[ competition.detailView | ifElse : expandViewText[1] : expandViewText[0] ]]

Nationalmannschaft Statistiken

Saison
In dieser Saison war der Spieler nicht in der Nationalmannschaft
Spiele
Leistungsindex
Tore
Assists
[[ competition.seasonStats.playing ]]
[[ competition.seasonStats.rating | ratingToGrade : true ]]
[[ competition.seasonStats.score == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.score ]]
[[ competition.seasonStats.assists && competition.seasonStats.assists != "0" | ifElse : competition.seasonStats.assists : "-" ]]
SpT
Gegner
Ergebnis
Leistung
Tore
Assists
[[ match.roundName | roundNameShort ]]
[[ match.rating[0].value | ratingToGrade : false ]]
[[ !match.person_stats.score || match.person_stats.score == "" | ifElse : "-" : match.person_stats.score ]]
[[ match.person_stats.assists && match.person_stats.assists != "0" | ifElse : match.person_stats.assists : "-" ]]
[[ competition.detailView | ifElse : expandViewText[1] : expandViewText[0] ]]

Leistungsdaten

Saison
Wettbewerb
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
[[ stat.name | statisticKeyToLabel ]]
[[ stat.value | ifElse : stat.value : "-" ]]
News
Ex-Mitspieler: Gerrard hatte Angst vor mir
El-Hadji Diouf geriet in seiner Zeit bei Blackburn mit Gerrard aneinander
Gerrard verkündet Karriereende
Liverpool v Crystal Palace - Premier League
Mega-Transfer? Inter heiß auf Gerrard
Steven Gerrard
So geht es nun mit Gerrard weiter
FBL-USA-ICCUP-LOSANGELES-AMERICA
Gerrard: Noch kein Angebot von Klopp
Gerrard Grund für Balotelli-Aus?
Peinlicher Trikot-Fauxpas bei Gerrard
Gerrard will Liverpool-Trainer werden
Steven Gerrard will zum Jahresende als Trainer zum FC Liverpool zurückkehren
Carragher mustert Gerrard aus
FBL-ENG-PR-LIVERPOOL-CHARITY
Klopp hat Gerrard bestochen!

Steven Gerrard - die Ikone des FC Liverpool

Steven Gerrard ist ein englischer Fußballspieler, der am 30. Mai 1980 in Whiston (Merseyside) geboren wurde. Er spielt im zentralen Mittelfeld, wobei er hier sowohl defensive als auch offensive Rollen übernehmen kann. Er gilt als sehr zweikampfstark und verfügt zudem über eine ausgezeichnete Schusstechnik. Seine Laufbahn als Fußballer begann 1989 bei den Whiston Juniors, die er aber schon im selben Jahr wieder verließ, um in die Jugendabteilung des FC Liverpool zu wechseln. 1998 rückte er schließlich in die Profimannschaft des Liverpooler Vereins auf. Steven Gerrard beim FC Liverpool

Am 29. November 1998 bestritt er sein erstes Spiel in der englischen Premier League für Liverpool. Bis zum Ende der Saison sollten noch elf weitere Einsätze folgen. Sein erstes Tor in der Premier League konnte er zu Beginn der Saison 1999/2000 erzielen. In dieser Saison festigte er zudem seine Stellung in der Liverpooler Mannschaft, außerdem wurde er erstmals ins englische Nationalteam berufen. In der darauffolgenden Saison holte Gerrard mit Liverpool das "Triple" aus FA Cup, Ligapokal und UEFA Pokal, zudem qualifizierte sich der Verein mit einem dritten Platz in der Liga für die Champions League. Auch in den folgenden Jahren sollte Gerrard noch zahlreiche Titel und Pokale mit Liverpool holen. So gewann der Verein 2005 die Champions League und den UEFA Super Cup, 2003 und 2012 den englischen Ligapokal und 2006 den FA Cup. Steven Gerrard ist aber nicht nur aufgrund seines Talents ein bemerkenswerter Spieler, auch seine Vereinstreue ist außergewöhnlich. Trotz einiger lukrativer Übernahmeangebote lief er über 15 Jahren für Liverpool auf, seit dem Sommer 2015 spielt Gerrard in der MLS bei Los Angeles Galaxy.

Karriere in der Nationalmannschaft

Gerrard spielte zunächst für die englischen U-16-, U-18- und U-21-Mannschaften, für die er insgesamt elf Partien absolvierte. Im Mai 2000 durfte er dann erstmals für die A-Nationalmannschaft Englands auflaufen. Er nahm in der Folge mit England an den Europameisterschaften 2000, 2004 und 2012 teil, außerdem gehörte er bei den Weltmeisterschaften 2006, 2010 und 2014 zum englischen Kader. Nach dem Vorrundenaus der englischen Nationalmannschaft bei der WM 2014 gab Gerrad das Ende seiner Karriere als Nationalspieler bekannt. Er hatte bis dahin 114 Länderspiele für England bestritten und dabei 21 Tore erzielt.