Vereinslogo von Serge Gnabry
Serge Gnabry
Foto von Serge David Gnabry
  • NameSerge Gnabry
  • Geboren am14.07.1995
  • inStuttgart
  • NationDeutschland
  • Größe in cm173
  • Gewicht in kg73
  • VereinWerder Bremen
  • seit08/2016
  • Vertrag bis06/2017
  • PositionSturm
  • Rückennummer29
  • Starker FussRechts

Serge Gnabry – der deutsche Mittelfeldspieler

Serge Gnabry wurde am 14. Juli 1995 in Stuttgart geboren und spielte bereits im Alter von vier Jahren in seinem ersten Verein. Zunächst spielte er bis zum Jahre 2005 für kleinere lokale Clubs im Großraum Stuttgart, bevor er im Alter ...

mehr zu Serge Gnabry >

Statistiken

Saison
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
Spiele
Leistungsindex
Tore
Assists
[[ competition.seasonStats.playing ]]
[[ competition.seasonStats.rating | ratingToGrade : true ]]
[[ competition.seasonStats.score == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.score ]]
[[ competition.seasonStats.assists && competition.seasonStats.assists != "0" | ifElse : competition.seasonStats.assists : "-" ]]
SpT
Gegner
Ergebnis
Leistung
Tore
Assists
[[ match.roundName | roundNameShort ]]
[[ match.rating[0].value | ratingToGrade : false ]]
[[ !match.person_stats.score || match.person_stats.score == "" | ifElse : "-" : match.person_stats.score ]]
[[ match.person_stats.assists && match.person_stats.assists != "0" | ifElse : match.person_stats.assists : "-" ]]
[[ competition.detailView | ifElse : expandViewText[1] : expandViewText[0] ]]

Nationalmannschaft Statistiken

Saison
In dieser Saison war der Spieler nicht in der Nationalmannschaft
Spiele
Leistungsindex
Tore
Assists
[[ competition.seasonStats.playing ]]
[[ competition.seasonStats.rating | ratingToGrade : true ]]
[[ competition.seasonStats.score == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.score ]]
[[ competition.seasonStats.assists && competition.seasonStats.assists != "0" | ifElse : competition.seasonStats.assists : "-" ]]
SpT
Gegner
Ergebnis
Leistung
Tore
Assists
[[ match.roundName | roundNameShort ]]
[[ match.rating[0].value | ratingToGrade : false ]]
[[ !match.person_stats.score || match.person_stats.score == "" | ifElse : "-" : match.person_stats.score ]]
[[ match.person_stats.assists && match.person_stats.assists != "0" | ifElse : match.person_stats.assists : "-" ]]
[[ competition.detailView | ifElse : expandViewText[1] : expandViewText[0] ]]

LEISTUNGSDATEN

Saison
Wettbewerb
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
[[ stat.name | statisticKeyToLabel ]]
[[ stat.value | ifElse : stat.value : "-" ]]

TRANSFERS

SPIELER-STATIONEN

ZeitraumVerein
07/2010 - 06/2011 VfB Stuttgart
07/2011 - 06/2012 Arsenal FC (R)
09/2012 - 06/2013 Arsenal FC
07/2011 - 06/2014 Arsenal FC
07/2013 - 06/2014 Arsenal FC
07/2012 - 08/2015 Arsenal FC U23
07/2014 - 08/2015 Arsenal FC
08/2015 - 01/2016 West Bromwich Albion
08/2015 - 01/2016 West Bromwich Albion U23
02/2016 - 06/2016 Arsenal FC U23
02/2016 - 08/2016 Arsenal FC
08/2016 - 06/2017 Werder Bremen
07/2017 - 06/2020 Bayern München
News
Gnabrys größtes Ziel sind Titel
Germany v Czech Republic - 2017 UEFA European Under-21 Championship
Zieht Gnabry nach Schalke weiter?
Germany v Czech Republic - 2017 UEFA European Under-21 Championship
Gala zum EM-Start: Gnabry macht Lust auf mehr
U-21 feiert dank Gnabry und Meyer Start nach Maß
Auf den Spuren der Weltmeister: Der U21-Kader
Achtung, Gnabry! Diese FCB-Jungstars sind gescheitert
Das haben die Bayern mit Gnabry vor
Was will Bayern mit Gnabry?
Verleiht Bayern Gnabry gleich wieder?
FC Augsburg v Werder Bremen - Bundesliga
Werder-Boss tritt gegen Gnabry nach
Klaus Filbry ist seit 2010 Geschäftsführer von Werder Bremen
Gnabry-Wechsel rückt immer näher

Serge Gnabry – der deutsche Mittelfeldspieler

Serge Gnabry wurde am 14. Juli 1995 in Stuttgart geboren und spielte bereits im Alter von vier Jahren in seinem ersten Verein. Zunächst spielte er bis zum Jahre 2005 für kleinere lokale Clubs im Großraum Stuttgart, bevor er im Alter von zehn Jahren im Sommer 2006 von den Stuttgarter Kickers zum VfB Stuttgart wechselte. Beim VfB Stuttgart reifte der 1,73 Meter große Mittelfeldspieler zum deutschen Junioren-Nationalspieler heran. Sein Debüt im Dress des DFB gab er am 15. Oktober 2010 in der U-16-Nationalmannschaft gegen Nordirland. Gnabry kann auf allen offensiven Positionen im Mittelfeld eingesetzt werden und überzeugt auf dem Platz vor allem durch seinen Kampfgeist. Sein Vater, Jean-Hermann Gnabry, ist ein ehemaliger Nationalspieler der Elfenbeinküste.

Transfer in die Jugend des FC Arsenal

Im Juli 2011 wechselte der deutsche Junioren-Nationalspieler für eine Ausbildungsentschädigung in Höhe von 100.000 Euro zum FC Arsenal. Serge Gnabry überzeugte seinen neuen Trainer Arsène Wenger bereits nach sechs Einsätzen in der Reservemannschaft der Gunners, nachdem er in den Wochen zuvor ausschließlich in der U-18 eingesetzt worden war. Durch seine glänzenden Auftritte gehörte er zu Beginn der Saison 2012/13 mit 17 Jahren zum erweiterten Kader der Profis und unterschrieb am 31. Juli 2012 seinen ersten Profivertrag bei den Engländern. Vier Pflichtspiele, darunter auch sein erstes Spiel in der Champions League bei der 0:2-Heimniederlage gegen den FC Schalke 04, absolvierte der junge Deutsche in dieser Saison und stand am 8. Spieltag gegen Norwich City zum ersten Mal bei einem Spiel der Premier League auf dem Feld.

Anerkennung für Serge Gnabry und der erste Titelgewinn in England

In der darauf folgenden Saison 2013/14 wurde der junge Deutsche weiterhin näher an die erste Mannschaft herangebracht. Erst mit der Verletzung von Theo Walcott konnte Gnabry seine Spielzeit ausbauen. Am 28. September 2013 erzielte er sein erstes Tor in der Premier League beim 2:1-Auswärtserfolg gegen Swansea City. Er kam in der Saison mit 18 Jahren auf 14 Pflichtspieleinsätze für Arsenal. Seinen ersten Titelgewinn mit dem Londoner Club verpasste Gnabry allerdings, als er bei dem Erfolg gegen die Hull City Tigers im Finale des FA-Cups auf der Tribüne Platz nehmen musste. Um Spielpraxis zu sammeln, wurde er zur Saison 2015/16 zu West Bromwich Albion ausgeliehen.