Vereinslogo von Samir Nasri
Samir Nasri
Foto von Samir Nasri
  • NameSamir Nasri
  • Geboren am26.06.1987
  • inMarseille
  • NationFrankreich
  • Größe in cm177
  • Gewicht in kg75
  • VereinSevilla FC
  • seit08/2016
  • Vertrag bis06/2017
  • PositionMittelfeld
  • Rückennummer10
  • Starker Fuss-

Ein französischer Profifußballer in England: Samir Nasri

Der französische Fußballprofi Samir Nasri wurde am 26. Juni 1987 in Marseille geboren. Seine Familie stammt aus Algerien. Schon im Alter von fünf Jahren spielte er Fußball und bereits als Jugendlicher stellte er sein ...

mehr zu Samir Nasri >

Statistiken

Saison
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
Spiele
Leistungsindex
Tore
Assists
[[ competition.seasonStats.playing ]]
[[ competition.seasonStats.rating | ratingToGrade : true ]]
[[ competition.seasonStats.score == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.score ]]
[[ competition.seasonStats.assists && competition.seasonStats.assists != "0" | ifElse : competition.seasonStats.assists : "-" ]]
SpT
Gegner
Ergebnis
Leistung
Tore
Assists
[[ match.roundName | roundNameShort ]]
[[ match.rating[0].value | ratingToGrade : false ]]
[[ !match.person_stats.score || match.person_stats.score == "" | ifElse : "-" : match.person_stats.score ]]
[[ match.person_stats.assists && match.person_stats.assists != "0" | ifElse : match.person_stats.assists : "-" ]]
[[ competition.detailView | ifElse : expandViewText[1] : expandViewText[0] ]]

Nationalmannschaft Statistiken

Saison
In dieser Saison war der Spieler nicht in der Nationalmannschaft
Spiele
Leistungsindex
Tore
Assists
[[ competition.seasonStats.playing ]]
[[ competition.seasonStats.rating | ratingToGrade : true ]]
[[ competition.seasonStats.score == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.score ]]
[[ competition.seasonStats.assists && competition.seasonStats.assists != "0" | ifElse : competition.seasonStats.assists : "-" ]]
SpT
Gegner
Ergebnis
Leistung
Tore
Assists
[[ match.roundName | roundNameShort ]]
[[ match.rating[0].value | ratingToGrade : false ]]
[[ !match.person_stats.score || match.person_stats.score == "" | ifElse : "-" : match.person_stats.score ]]
[[ match.person_stats.assists && match.person_stats.assists != "0" | ifElse : match.person_stats.assists : "-" ]]
[[ competition.detailView | ifElse : expandViewText[1] : expandViewText[0] ]]

LEISTUNGSDATEN

Saison
Wettbewerb
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
[[ stat.name | statisticKeyToLabel ]]
[[ stat.value | ifElse : stat.value : "-" ]]

TRANSFERS

SPIELER-STATIONEN

ZeitraumVerein
07/2004 - 06/2008 Olympique Marseille
07/2008 - 08/2011 Arsenal FC
08/2011 - 06/2012 Manchester City
07/2012 - 08/2016 Manchester City
08/2016 - 06/2017 Sevilla FC
07/2017 - 06/2019 Manchester City
News
Vardy-Zoff: Nasri macht böse Andeutungen
Nasri droht vier Jahre Sperre wegen Dopings
FBL-ESP-LIGA-SPORTING-SEVILLA
Nasri: Guardiola setzt Spielern ein Sex-Limit
Auch Nasri weg von ManCity
Übergewicht? Pep erklärt Degradierungen

Ein französischer Profifußballer in England: Samir Nasri

Der französische Fußballprofi Samir Nasri wurde am 26. Juni 1987 in Marseille geboren. Seine Familie stammt aus Algerien. Schon im Alter von fünf Jahren spielte er Fußball und bereits als Jugendlicher stellte er sein Können unter Beweis: Er war 13, als ihn die Scouts von Olympique Marseille entdeckten. Nasri wechselte zu diesem erfolgreichen Club und verzeichnete bereits vier Jahre später einzelne Einsätze im A-Team. Durchgesetzt hat er sich in diesem Team jedoch nicht, meist wurde er eingewechselt.

Der Durchbruch von Samir Nasri

Im Jahr 2005 zeigte Nasri sehr gute Leistungen bei der U-20-Weltmeisterschaft und wuchs gleichzeitig auch in seinem Verein zu einem wichtigen Spieler heran. Bereits ein Jahr später konnte er fast die komplette Saison durchspielen und sorgte mit seinem technischen Können für Aufsehen. Daher wurde er auch zum besten jungen Spieler der Ligue 1 gekürt und außerdem von den Fans zum besten Spieler in der Saison 2006/2007 gewählt. Die darauffolgende Saison verlief nicht ganz nach seinen Vorstellungen und er musste verletzungsbedingt einige Spiele aussetzen. In der UEFA Champions League bekam er jedoch seine Einsätze und bot überzeugende Leistungen.

Der Wechsel nach England: FC Arsenal und Manchester City

Obwohl Nasri einen Vertrag bei Olympique Marseille bis zum Jahr 2012 hatte, wechselte er im Juli 2008 zum FC Arsenal. Als Ablösesumme wurden 15 Millionen Euro an den Club in Frankreich gezahlt. Bereits in seinem ersten Pflichtspiel gelang dem offensiven Fußballer sein erstes Tor für den englischen Verein. Auch im ersten internationalen Pflichtspiel für die „Gunners“ konnte er ein Tor erzielen. Rasch wurde der offensive Mittelfeldspieler beim FC Arsenal eine feste Größe und feierte einige Erfolge mit dem Club. In der Vorbereitung zur Saison 2009/10 brach sich Samir Nasri jedoch im Trainingslager das Wadenbein und musste drei Monate lang pausieren. In der Sommerpause 2011 wechselte der Mittelfeldspieler schließlich zu Manchester City. Dort unterschrieb er einen Vertrag bis zum Jahr 2015. Schon im ersten Pflichtspiel bereitete er drei Tore vor und wurde von den Fans mit offenen Armen empfangen. Doch unter Trainer Mancini bekam er kaum Einsätze und saß oft auf der Bank. Erst als die „Citizens“ von Manuel Pellegrini trainiert wurden, spielte er regelmäßig und konnte sich als wichtiger Stammspieler etablieren.