Vereinslogo von Salif Sané
Salif Sané
Foto von Salif Sané
  • NameSalif Sané
  • Geboren am25.08.1990
  • inLormont
  • NationSenegal
  • Größe in cm196
  • Gewicht in kg85
  • VereinHannover 96
  • seit07/2013
  • Vertrag bis06/2019
  • PositionAbwehr
  • Rückennummer5
  • Starker FussRechts

Salif Sané – sicher in der Defensive

Salif Sané, geboren am 25. August 1990 in Lormont in Frankreich, besitzt sowohl die französische als auch die senegalesische Staatsbürgerschaft, spielte jedoch ab 2010 für die Nationalmannschaft Senegals. Seine Karriere begann Sané bei FC ...

mehr zu Salif Sané >

Statistiken

Saison
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
Spiele
Leistungsindex
Tore
Assists
[[ competition.seasonStats.playing ]]
[[ competition.seasonStats.rating | ratingToGrade : true ]]
[[ competition.seasonStats.score == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.score ]]
[[ competition.seasonStats.assists && competition.seasonStats.assists != "0" | ifElse : competition.seasonStats.assists : "-" ]]
SpT
Gegner
Ergebnis
Leistung
Tore
Assists
[[ match.roundName | roundNameShort ]]
[[ match.rating[0].value | ratingToGrade : false ]]
[[ !match.person_stats.score || match.person_stats.score == "" | ifElse : "-" : match.person_stats.score ]]
[[ match.person_stats.assists && match.person_stats.assists != "0" | ifElse : match.person_stats.assists : "-" ]]
[[ competition.detailView | ifElse : expandViewText[1] : expandViewText[0] ]]

Nationalmannschaft Statistiken

Saison
In dieser Saison war der Spieler nicht in der Nationalmannschaft
Spiele
Leistungsindex
Tore
Assists
[[ competition.seasonStats.playing ]]
[[ competition.seasonStats.rating | ratingToGrade : true ]]
[[ competition.seasonStats.score == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.score ]]
[[ competition.seasonStats.assists && competition.seasonStats.assists != "0" | ifElse : competition.seasonStats.assists : "-" ]]
SpT
Gegner
Ergebnis
Leistung
Tore
Assists
[[ match.roundName | roundNameShort ]]
[[ match.rating[0].value | ratingToGrade : false ]]
[[ !match.person_stats.score || match.person_stats.score == "" | ifElse : "-" : match.person_stats.score ]]
[[ match.person_stats.assists && match.person_stats.assists != "0" | ifElse : match.person_stats.assists : "-" ]]
[[ competition.detailView | ifElse : expandViewText[1] : expandViewText[0] ]]

LEISTUNGSDATEN

Saison
Wettbewerb
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
[[ stat.name | statisticKeyToLabel ]]
[[ stat.value | ifElse : stat.value : "-" ]]

TRANSFERS

SPIELER-STATIONEN

ZeitraumVerein
07/2009 - 06/2010 Girondins Bordeaux (CFA)
07/2010 - 06/2011 Girondins Bordeaux
07/2011 - 06/2012 AS Nancy
07/2012 - 06/2013 AS Nancy
10/2013 - 10/2013 Hannover 96 II
07/2014 - 11/2014 Hannover 96 II
07/2013 - 06/2019 Hannover 96
News
Kind: Sane-Verkauf "wäre wie ein Selbstmord"
Martin Kind ist Präsident von Hannover 96
ManCity überholt Liverpool dank Kantersieg
Platz eins verpasst: 96 stolpert gegen Bielefeld
Sane fehlt ManCity in Liverpool
Wolfsburg bleibt bei Sane hartnäckig
Hannover 96 v Werder Bremen - Bundesliga
Kind nennt Schmerzgrenze für Sane
Schwesinger erwartet 100 Prozent von Müller
Sane kommt wie gerufen
Oliver Schwesinger beim Bundesliga Manager von SPORT1
Drastischer Punkte-Einbruch beim FC Bayern
Bundesliga Manager von SPORT1 - 11. Spieltag
Kopfball-Ungeheuer Sane nickt ein

Salif Sané – sicher in der Defensive

Salif Sané, geboren am 25. August 1990 in Lormont in Frankreich, besitzt sowohl die französische als auch die senegalesische Staatsbürgerschaft, spielte jedoch ab 2010 für die Nationalmannschaft Senegals. Seine Karriere begann Sané bei FC Girondins Bordeaux. Nachdem er zuerst die Jugendmannschaften durchlaufen hatte, rückte der defensive Mittelfeldspieler 2009 in die zweite Mannschaft des Vereins auf. Ein Jahr später wurde er Teil des Profiteams. In seiner Debütsaison kam er jedoch nur auf vier Ligaeinsätze und so wechselte er 2011 zu AS Nancy-Lorraine.

Stammspieler in Nancy und Wechsel zu Hannover 96

Nachdem Salif Sané im ersten Jahr nur auf Leihbasis bei Nancy gespielt hatte, nutzte der Verein aufgrund der guten Leistungen am Ende der Saison die Kaufoption. Zuvor konnte sich Sané einen Stammplatz in der ersten Mannschaft erspielen, den er in der folgenden Spielzeit behielt. Nach zwei Jahren in Nancy wechselte er im Sommer 2013 für eine Ablösesumme von zwei Millionen Euro zu Hannover 96 in die Bundesliga. Dort schoss er in seiner ersten Saison in 19 Einsätzen zwei Tore.