Vereinslogo von Rouwen Hennings
Rouwen Hennings
Foto von Rouwen Hennings
  • NameRouwen Hennings
  • Geboren am28.08.1987
  • inBad Oldesloe
  • NationDeutschland
  • Größe in cm180
  • Gewicht in kg84
  • VereinFortuna Düsseldorf
  • seit08/2016
  • Vertrag bis06/2017
  • PositionSturm
  • Rückennummer28
  • Starker FussLinks

Rouwen Hennings – von der Jugendabteilung des HSV bis in die erste Mannschaft von Karlsruhe

Rouwen Hennings wurde am 28. August 1987 in Bad Oldesloe geboren und begann in seiner Jugend beim VfL Oldesloe mit dem Fußballspielen. Mit 14 Jahren wechselte er in die Jugendabteilung des ...

mehr zu Rouwen Hennings >

Statistiken

Saison
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
Spiele
Leistungsindex
Tore
Assists
[[ competition.seasonStats.playing ]]
[[ competition.seasonStats.rating | ratingToGrade : true ]]
[[ competition.seasonStats.score == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.score ]]
[[ competition.seasonStats.assists && competition.seasonStats.assists != "0" | ifElse : competition.seasonStats.assists : "-" ]]
SpT
Gegner
Ergebnis
Leistung
Tore
Assists
[[ match.roundName | roundNameShort ]]
[[ match.rating[0].value | ratingToGrade : false ]]
[[ !match.person_stats.score || match.person_stats.score == "" | ifElse : "-" : match.person_stats.score ]]
[[ match.person_stats.assists && match.person_stats.assists != "0" | ifElse : match.person_stats.assists : "-" ]]
[[ competition.detailView | ifElse : expandViewText[1] : expandViewText[0] ]]

LEISTUNGSDATEN

Saison
Wettbewerb
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
[[ stat.name | statisticKeyToLabel ]]
[[ stat.value | ifElse : stat.value : "-" ]]

TRANSFERS

SPIELER-STATIONEN

ZeitraumVerein
07/2003 - 06/2006 Hamburger SV
07/2005 - 06/2007 Hamburger SV II
07/2006 - 06/2007 Hamburger SV
07/2007 - 06/2008 VfL Osnabrück
09/2011 - 11/2011 FC St. Pauli II
07/2008 - 01/2012 FC St. Pauli
01/2012 - 06/2012 VfL Osnabrück
07/2012 - 08/2015 Karlsruher SC
08/2015 - 08/2016 Burnley FC
08/2016 - 06/2017 Fortuna Düsseldorf
07/2017 - 06/2018 Burnley FC
News
SPORT1.fm: Knipser Hennings läuft heiß
Hennings wechselt auf die Insel
Rouwen Hennings zieht es nach England
LIVE: HSV mit van der Vaart in der Startelf
Rafael van der Vaart kehrt in die Startelf des Hamburger SV zurück
Angezählt, aber noch nicht k.o.
Hamburger SV v Karlsruher SC - Bundesliga Playoff First Leg
HSV ohne van der Vaart - Lasogga spielt
Rafael van der Vaart steht vor dem Wechsel nach Sevilla
Hennings' heikle Heimkehr
Karlsruher SC v 1860 Muenchen  - 2. Bundesliga
KSC bangt um Hennings
Der SPORT1 Newsflash
Mit breiter Brust auf Dino-Jagd
Karlsruher SC v 1860 Muenchen  - 2. Bundesliga
KSC bangt um Top-Torjäger Hennings
KSC-Torjäger Rouwen Hennings ist verletzt

Rouwen Hennings – von der Jugendabteilung des HSV bis in die erste Mannschaft von Karlsruhe

Rouwen Hennings wurde am 28. August 1987 in Bad Oldesloe geboren und begann in seiner Jugend beim VfL Oldesloe mit dem Fußballspielen. Mit 14 Jahren wechselte er in die Jugendabteilung des Hamburger SV, wo er im Jahr 2005 seinen ersten Profivertrag erhielt. Zunächst wurde der Stürmer in der zweiten Mannschaft des HSV eingesetzt. In der Regionalliga Nord absolvierte Hennings zwischen 2005 und 2008 insgesamt 51 Spiele. In der Saison 2007/2008 wurde er an den VfL Osnabrück ausgeliehen.

Rouwen Hennings: Stammplatz beim Karlsruher SC

In Osnabrück etablierte er sich in dieser Saison als Stammspieler und unterschrieb im Juli 2009 einen Vertrag beim FC St. Pauli. In der Saison 2012/2013 wurde er dann für eine weitere Saison an den VfL Osnabrück ausgeliehen, der allerdings aus der 2. Bundesliga abstieg. Daraufhin wechselte Hennings zum Karlsruher SC, bei dem er zum Stammspieler wurde. Mit seinem Verein stieg der Stürmer in die Zweite Bundesliga auf. Des Weiteren war Hennings in der U-21-Nationalmannschaft sehr erfolgreich, da er in 21 Länderspielen 21 Tore erzielte.