Vereinslogo von Robert Huth
Robert Huth
Foto von Robert Huth
  • NameRobert Huth
  • Geboren am18.08.1984
  • inBerlin
  • NationDeutschland
  • Größe in cm187
  • Gewicht in kg80
  • VereinLeicester City
  • seit07/2015
  • Vertrag bis06/2018
  • PositionAbwehr
  • Rückennummer6
  • Starker FussRechts

Robert Huth – „The Berlin Wall“

Robert Huth wurde im August 1984 im damaligen Ostberlin geboren. Seine fußballerische Laufbahn begann beim VfB Fortuna Biesdorf, im Jahr 2000 ging er von dort zum 1. FC Union Berlin. Nach einem Jahr wechselte Huth nach England und schloss sich ...

mehr zu Robert Huth >

Statistiken

Saison
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
Spiele
Leistungsindex
Tore
Assists
[[ competition.seasonStats.playing ]]
[[ competition.seasonStats.rating | ratingToGrade : true ]]
[[ competition.seasonStats.score == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.score ]]
[[ competition.seasonStats.assists && competition.seasonStats.assists != "0" | ifElse : competition.seasonStats.assists : "-" ]]
SpT
Gegner
Ergebnis
Leistung
Tore
Assists
[[ match.roundName | roundNameShort ]]
[[ match.rating[0].value | ratingToGrade : false ]]
[[ !match.person_stats.score || match.person_stats.score == "" | ifElse : "-" : match.person_stats.score ]]
[[ match.person_stats.assists && match.person_stats.assists != "0" | ifElse : match.person_stats.assists : "-" ]]
[[ competition.detailView | ifElse : expandViewText[1] : expandViewText[0] ]]

Nationalmannschaft Statistiken

Saison
In dieser Saison war der Spieler nicht in der Nationalmannschaft
Spiele
Leistungsindex
Tore
Assists
[[ competition.seasonStats.playing ]]
[[ competition.seasonStats.rating | ratingToGrade : true ]]
[[ competition.seasonStats.score == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.score ]]
[[ competition.seasonStats.assists && competition.seasonStats.assists != "0" | ifElse : competition.seasonStats.assists : "-" ]]
SpT
Gegner
Ergebnis
Leistung
Tore
Assists
[[ match.roundName | roundNameShort ]]
[[ match.rating[0].value | ratingToGrade : false ]]
[[ !match.person_stats.score || match.person_stats.score == "" | ifElse : "-" : match.person_stats.score ]]
[[ match.person_stats.assists && match.person_stats.assists != "0" | ifElse : match.person_stats.assists : "-" ]]
[[ competition.detailView | ifElse : expandViewText[1] : expandViewText[0] ]]

LEISTUNGSDATEN

Saison
Wettbewerb
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
[[ stat.name | statisticKeyToLabel ]]
[[ stat.value | ifElse : stat.value : "-" ]]

TRANSFERS

SPIELER-STATIONEN

ZeitraumVerein
07/2000 - 12/2000 1. FC Union Berlin
01/2001 - 06/2002 Chelsea FC
02/2002 - 08/2006 Chelsea FC
08/2006 - 08/2009 Middlesbrough FC
08/2009 - 02/2015 Stoke City
02/2015 - 06/2015 Leicester City
07/2015 - 06/2018 Leicester City
News
Leicester kriselt - Huth im Glück
Robert Huth bedient
Huths Eigentor leitet Leicester-Niederlage ein
Sunderland v Leicester City - Premier League
Özil und Sanchez zerlegen West Ham
FBL-ENG-PR-WEST HAM-ARSENAL
Deutsche Cracks Meister aller Länder
Huth für Haar-Attacke gesperrt
So wild feiern Fuchs, Huth und Co.
Wegen Huth: Van Gaal zieht SM-Vergleich
Louis van Gaal von Manchester United
Neun Punkte bis zu Leicesters Glückseligkeit
Leicester City v Crystal Palace - Premier League
Darum ist Huth der Grund für Leicesters Erfolg
Leicester City v Southampton - Premier League
Okazakis Geniestreich hält Leicester auf Kurs
Leicester City v Newcastle United - Premier League

Robert Huth – „The Berlin Wall“

Robert Huth wurde im August 1984 im damaligen Ostberlin geboren. Seine fußballerische Laufbahn begann beim VfB Fortuna Biesdorf, im Jahr 2000 ging er von dort zum 1. FC Union Berlin. Nach einem Jahr wechselte Huth nach England und schloss sich dem FC Chelsea an. Für die erste Mannschaft der Londoner stand er erstmals im Mai 2002 auf dem Platz. Im August 2004 feierte Huth sein Debüt für die deutsche Nationalmannschaft, für die er bis 2009 insgesamt 19 Länderspiele machte.

Robert Huth bei Middlesbrough und Stoke City

Nach fünf Spielzeiten, in denen der Innenverteidiger 60 Spiele für Chelsea absolvierte und mit dem Team zwei Meisterschaften gewann, ging er im Sommer 2006 für 8,9 Millionen Euro zum FC Middlesbrough. Für Middlesbrough erzielte Huth im Dezember 2006 sein erstes Tor in der obersten englischen Liga. Nach drei Jahren wechselte er im Sommer 2009 für 7 Millionen Euro Ablöse zu Stoke City. Im Jahr 2011 wurde er zu Stokes Spieler des Jahres gewählt. Englische Fans nennen ihn „The Berlin Wall“, in Anlehnung an seine Herkunft. Zu Beginn des Jahres 2015 wurde Huth an Leicester City verliehen, die mit dem Deutschen den Klassenerhalt feiern konnten und ihn zur Saison 2015/16 fest verpflichteten.