Vereinslogo von Raúl Bobadilla
Raúl Bobadilla
FC Augsburg v Borussia Moenchengladbach - Bundesliga-Raúl Bobadilla

Raúl Bobadilla – der Fußball-Globetrotter

Raúl Bobadilla, geboren im Juni 1987 in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires, spielte in seiner Jugend für den CA River Plate. Als er den Verein im Jahr 2006 verließ, gehörte er zwar der ersten Mannschaft an, hatte aber kein ...

mehr zu Raúl Bobadilla »

Statistiken

Saison
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
Spiele
Leistungsindex
Tore
Assists
[[ competition.seasonStats.playing ]]
[[ competition.seasonStats.rating | ratingToGrade : true ]]
[[ competition.seasonStats.score == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.score ]]
[[ competition.seasonStats.assists && competition.seasonStats.assists != "0" | ifElse : competition.seasonStats.assists : "-" ]]
SpT
Gegner
Ergebnis
Leistung
Tore
Assists
[[ match.roundName | roundNameShort ]]
[[ match.rating[0].value | ratingToGrade : false ]]
[[ !match.person_stats.score || match.person_stats.score == "" | ifElse : "-" : match.person_stats.score ]]
[[ match.person_stats.assists && match.person_stats.assists != "0" | ifElse : match.person_stats.assists : "-" ]]
[[ competition.detailView | ifElse : expandViewText[1] : expandViewText[0] ]]

Nationalmannschaft Statistiken

Saison
In dieser Saison war der Spieler nicht in der Nationalmannschaft
Spiele
Leistungsindex
Tore
Assists
[[ competition.seasonStats.playing ]]
[[ competition.seasonStats.rating | ratingToGrade : true ]]
[[ competition.seasonStats.score == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.score ]]
[[ competition.seasonStats.assists && competition.seasonStats.assists != "0" | ifElse : competition.seasonStats.assists : "-" ]]
SpT
Gegner
Ergebnis
Leistung
Tore
Assists
[[ match.roundName | roundNameShort ]]
[[ match.rating[0].value | ratingToGrade : false ]]
[[ !match.person_stats.score || match.person_stats.score == "" | ifElse : "-" : match.person_stats.score ]]
[[ match.person_stats.assists && match.person_stats.assists != "0" | ifElse : match.person_stats.assists : "-" ]]
[[ competition.detailView | ifElse : expandViewText[1] : expandViewText[0] ]]
Mehr fitbit Daten »
Präsentiert von

Leistungsdaten

Saison
Wettbewerb
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
[[ stat.name | statisticKeyToLabel ]]
[[ stat.value | ifElse : stat.value : "-" ]]
News
Hinrunde für Augsburger Trio gelaufen
SC Freiburg v FC Augsburg - Bundesliga
Hertha siegt zweistellig, FCA knapp
Hertha BSC v Hamburger SV - Bundesliga
Bobadilla erleidet Muskelverletzung
FC Augsburg v Liverpool - UEFA Europa League Round of 32: First Leg
Bobadilla fehlt FCA in Liverpool
FC Augsburg v Liverpool - UEFA Europa League Round of 32: First Leg
Daten: Bobadilla im Knipser-Fernduell
FC Augsburg
Sane kommt wie gerufen
Oliver Schwesinger beim Bundesliga Manager von SPORT1
Daten: Bobadilla stellt Bestmarke ein
Raul Bobadilla (r.) erzielt im sechsten Spiel sein sechstes Tor für den FC Augsburg
Daten: Bobadilla als "Mr. Europa League"
Raul Bobadilla setzt seine Tor-Serie fort
Ein Stier als Augsburgs Krisenmanager
FC Augsburg v AZ Alkmaar - UEFA Europa League
FCA feiert Ballermann Bobadilla

Raúl Bobadilla – der Fußball-Globetrotter

Raúl Bobadilla, geboren im Juni 1987 in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires, spielte in seiner Jugend für den CA River Plate. Als er den Verein im Jahr 2006 verließ, gehörte er zwar der ersten Mannschaft an, hatte aber kein Spiel mit ihr absolviert. River Plate verlieh Bobadilla im Sommer 2006 an den FC Concordia Basel in die zweite Schweizer Liga, wo der Stürmer in 28 Einsätzen 18 Tore erzielte. Als die Leihfrist ein Jahr später beendet war, verkaufte River Plate den Spieler für 950.000 Euro an den Grashopper Club Zürich. Beim Schweizer Erstligisten wurde Bobadilla sofort zum Stammspieler und schoss in seiner ersten Spielzeit 18 Tore in 33 Ligapartien. Dazu kamen fünf Treffer in drei Pokalspielen. Aufgrund eines Muskelfaserrisses stand Bobadilla in der Saison 2008/2009 in nur 14 Ligaspielen auf dem Platz, in denen ihm allerdings acht Treffer gelangen.

Über Griechenland und die Schweiz zum FC Augsburg

Im Sommer 2009 wechselte Raúl Bobadilla für 4,2 Millionen Euro zu Borussia Mönchengladbach. Auch beim Bundesligisten stand er von Beginn an in der Stammformation. Im August 2009 erzielte er sein erstes Tor in Deutschland. Dennoch gelang ihm nicht der Durchbruch, bis zum Winter der Saison 2011/2012 kam er in 59 Ligaspielen nur auf acht Tore. Für die Rückserie der Spielzeit verlieh ihn Gladbach an Aris Thessaloniki in die erste griechische Liga. Dort kam Bobadilla im Februar 2011 zu seinem ersten Einsatz in der Europa League, außerdem schoss er zwei Tore in sieben Spielen in der griechischen Liga. Gleich nach seiner Rückkehr nach Mönchengladbach wurde der Argentinier für 1,5 Millionen Euro an die BSC Young Boys in die Schweiz verkauft. Bis zu seinem Wechsel zum FC Basel 1893 im Januar 2013, der den Verein drei Millionen Euro kostete, schoss Bobadilla 21 Tore in 35 Pflichtspielen für Bern. In der Rückrunde der Saison 2012/2013 holte er mit dem FC Basel die Schweizer Meisterschaft. Mit seinem einzigen Tor in der Spielzeit sorgte Raúl Bobadilla für den 1:0-Sieg im letzten Saisonspiel gegen den FC St. Gallen. Im Sommer 2013 ging er für 1,5 Millionen Euro zum FC Augsburg, mit denen er sich im Mai 2015 für die Europa League qualifizierte.