Vereinslogo von Pierre-Emile Højbjerg
Pierre-Emile Højbjerg
Foto von Pierre-Emile Højbjerg
  • NamePierre-Emile Højbjerg
  • Geboren am05.08.1995
  • inKøbenhavn
  • NationDänemark
  • Größe in cm186
  • Gewicht in kg81
  • VereinSouthampton FC U23
  • seit03/2017
  • Vertrag bis03/2017
  • PositionMittelfeld
  • Rückennummer-
  • Starker FussRechts

Pierre Emile Højbjerg – Mittelfeldtalent aus Dänemark

Pierre Emile Højbjerg wurde am 5. August 1995 in Kopenhagen in Dänemark geboren. Er kommt vorzugsweise im zentralen Mittelfeld zum Einsatz, kann aber auch im defensiven und offensiven Mittelfeld spielen. In seiner Jugend war ...

mehr zu Pierre-Emile Højbjerg >

Statistiken

Saison
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
Spiele
Leistungsindex
Tore
Assists
[[ competition.seasonStats.playing ]]
[[ competition.seasonStats.rating | ratingToGrade : true ]]
[[ competition.seasonStats.score == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.score ]]
[[ competition.seasonStats.assists && competition.seasonStats.assists != "0" | ifElse : competition.seasonStats.assists : "-" ]]
SpT
Gegner
Ergebnis
Leistung
Tore
Assists
[[ match.roundName | roundNameShort ]]
[[ match.rating[0].value | ratingToGrade : false ]]
[[ !match.person_stats.score || match.person_stats.score == "" | ifElse : "-" : match.person_stats.score ]]
[[ match.person_stats.assists && match.person_stats.assists != "0" | ifElse : match.person_stats.assists : "-" ]]
[[ competition.detailView | ifElse : expandViewText[1] : expandViewText[0] ]]

Nationalmannschaft Statistiken

Saison
In dieser Saison war der Spieler nicht in der Nationalmannschaft
Spiele
Leistungsindex
Tore
Assists
[[ competition.seasonStats.playing ]]
[[ competition.seasonStats.rating | ratingToGrade : true ]]
[[ competition.seasonStats.score == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.score ]]
[[ competition.seasonStats.assists && competition.seasonStats.assists != "0" | ifElse : competition.seasonStats.assists : "-" ]]
SpT
Gegner
Ergebnis
Leistung
Tore
Assists
[[ match.roundName | roundNameShort ]]
[[ match.rating[0].value | ratingToGrade : false ]]
[[ !match.person_stats.score || match.person_stats.score == "" | ifElse : "-" : match.person_stats.score ]]
[[ match.person_stats.assists && match.person_stats.assists != "0" | ifElse : match.person_stats.assists : "-" ]]
[[ competition.detailView | ifElse : expandViewText[1] : expandViewText[0] ]]

LEISTUNGSDATEN

Saison
Wettbewerb
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
[[ stat.name | statisticKeyToLabel ]]
[[ stat.value | ifElse : stat.value : "-" ]]

TRANSFERS

SPIELER-STATIONEN

ZeitraumVerein
07/2011 - 06/2012 Brøndby IF
07/2012 - 06/2014 Bayern München
07/2012 - 06/2014 Bayern München II
03/2013 - 01/2015 Bayern München
01/2015 - 06/2015 FC Augsburg
07/2015 - 08/2015 Bayern München
08/2015 - 06/2016 FC Schalke 04
07/2016 - 07/2016 Bayern München
03/2017 - 03/2017 Southampton FC U23
07/2016 - 06/2021 Southampton FC
News
Fix: Hojbjerg verlässt FC Bayern
Pierre-Emile Hojbjerg steht noch bis 2018 beim FC Bayern unter Vertrag
15 Millionen! Hojbjerg nach England
Badstuber ledert gegen Bayern-Talente
FC Bayern Muenchen v Paulaner Traumelf - Friendly Match
Schalke mit sechs Neuen - Hojbjerg von Beginn
Heldt: So lief der Draxler-Deal
Horst Heldt
Thon sieht Abschied mit weinendem Auge
Julian Draxler steht noch bis 2018 bei Schalke 04 unter Vertrag
Schalke schnappt sich Hojbjerg
Hojbjerg wechselt zum FC Schalke
FC Bayern Muenchen v Inter Milan -  Friendly
Dante gegen Leverkusen im Kader
FC Bayern Muenchen - Team Presentation
Hojbjerg-Deal mit Leverkusen so gut wie fix

Pierre Emile Højbjerg – Mittelfeldtalent aus Dänemark

Pierre Emile Højbjerg wurde am 5. August 1995 in Kopenhagen in Dänemark geboren. Er kommt vorzugsweise im zentralen Mittelfeld zum Einsatz, kann aber auch im defensiven und offensiven Mittelfeld spielen. In seiner Jugend war er unter anderem für den FC Kopenhagen und den Brøndby IF aktiv. Während seiner Zeit bei Brøndby wurde Højbjerg in Dänemark als bester Spieler seiner Altersklasse geehrt. Nachdem der FC Bayern München auf den jungen Mittelfeldspieler aufmerksam geworden war, gelang es dem Verein, das Talent zu verpflichten. Im Jahr 2012 wechselte Højbjerg in die A-Jugend von Bayern München.

Pierre Emile Højbjerg – jüngster Spieler des FC Bayern München in der Bundesliga

Obwohl er ursprünglich als Jungspieler verpflichtet worden war, stand Højbjerg lediglich für ein Spiel der A-Jugend auf dem Platz. Danach wurde er von Trainer Mehmet Scholl in die 2. Mannschaft berufen und bestritt in den folgenden zwei Jahren den Großteil seiner Spiele für die 2. Elf der Bayern. Dank guter Leistungen empfahl er sich nach und nach auch für die Profi-Mannschaft. Am 16. März 2013 saß er in einem Bundesligaspiel als Ersatzspieler auf der Bank. Sein Debüt in der Bundesliga folgte schließlich am 13. April. Da Højbjerg zum Zeitpunkt seiner Einwechslung 17 Jahre und 251 Tage alt war, wurde er damit zum bis dato jüngsten Bayernspieler in der Bundesliga. Seinen ersten Profivertrag unterschrieb Højbjerg im September des gleichen Jahres. In der folgenden Saison wurde er unter Neu-Trainer Pep Guardiola insgesamt sieben Mal in der Profi-Mannschaft eingesetzt. In der Winterpause der Saison 2014/2015 wechselte Hojbjerg auf Leihbasis zum FC Augsburg, verlängerte gleichzeitig aber den Vertrag beim FC Bayern bis zum 30. Juni 2018. Zur Saison 2015/16 wurde der Däne wiederum ausgeliehen, dieses Mal zu Schalke 04.

Teilnahmen an den Jugendturnieren der Nationalmannschaft

Seinen ersten Einsatz für die Jugendmannschaft von Dänemark hatte Pierre Emile Højbjerg für die U 16. Danach folgten Spiele für alle weiteren U-Nationalmannschaften. Mit der U 17 fuhr er, ohne jemals zuvor ein Spiel für die Mannschaft bestritten zu haben, zur EM 2011. Die Mannschaft erreichte überraschend das Halbfinale, verlor dann aber gegen Deutschland. Mit der Teilnahme am Halbfinale hatte sich das Team trotzdem für die U-17-Weltmeisterschaft qualifiziert. Diese fand bereits zwei Wochen später in Mexiko statt. Dort kam Højbjerg jedoch nur zu einem Einsatz und das Turnier war für die Mannschaft nach der Vorrunde beendet. Sein Debüt in der A-Nationalmannschaft gab Højbjerg am 28. Mai 2014 im Testspiel gegen Schweden, in dem er 90 Minuten spielte.