Vereinslogo von Nicklas Bendtner
Nicklas Bendtner
Nicklas Bendtner vom VfL Wolfsburg

Nicklas Bendtner - Stürmer aus Kopenhagen

Nicklas Bendtner wurde am 16. Januar 1988 in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen geboren und begann seine Karriere bei Kjøbenhavns Boldklub, einem der ältesten Fußballclubs außerhalb Großbritanniens. Der Club fusionierte mit dem ...

mehr zu Nicklas Bendtner »

Statistiken

Saison
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
Spiele
Leistungsindex
Tore
Assists
[[ competition.seasonStats.playing ]]
[[ competition.seasonStats.rating | ratingToGrade : true ]]
[[ competition.seasonStats.score == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.score ]]
[[ competition.seasonStats.assists && competition.seasonStats.assists != "0" | ifElse : competition.seasonStats.assists : "-" ]]
SpT
Gegner
Ergebnis
Leistung
Tore
Assists
[[ match.roundName | roundNameShort ]]
[[ match.rating[0].value | ratingToGrade : false ]]
[[ !match.person_stats.score || match.person_stats.score == "" | ifElse : "-" : match.person_stats.score ]]
[[ match.person_stats.assists && match.person_stats.assists != "0" | ifElse : match.person_stats.assists : "-" ]]
[[ competition.detailView | ifElse : expandViewText[1] : expandViewText[0] ]]

Nationalmannschaft Statistiken

Saison
In dieser Saison war der Spieler nicht in der Nationalmannschaft
Spiele
Leistungsindex
Tore
Assists
[[ competition.seasonStats.playing ]]
[[ competition.seasonStats.rating | ratingToGrade : true ]]
[[ competition.seasonStats.score == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.score ]]
[[ competition.seasonStats.assists && competition.seasonStats.assists != "0" | ifElse : competition.seasonStats.assists : "-" ]]
SpT
Gegner
Ergebnis
Leistung
Tore
Assists
[[ match.roundName | roundNameShort ]]
[[ match.rating[0].value | ratingToGrade : false ]]
[[ !match.person_stats.score || match.person_stats.score == "" | ifElse : "-" : match.person_stats.score ]]
[[ match.person_stats.assists && match.person_stats.assists != "0" | ifElse : match.person_stats.assists : "-" ]]
[[ competition.detailView | ifElse : expandViewText[1] : expandViewText[0] ]]

Leistungsdaten

Saison
Wettbewerb
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
[[ stat.name | statisticKeyToLabel ]]
[[ stat.value | ifElse : stat.value : "-" ]]
News
Bendtner zaubert in Unterhose
Nicklas Bendtner
Vereinslos: Diese Stars sind noch zu haben
Bendtner zurück nach England?
Maulkorb für Bendtner in Kopenhagen
Bendtner winkt neuer Klub
Das sind Wolfsburgs Streichkandidaten
Allofs: Bendtner "Gefahr für Gemeinschaft"
VfL Wolfsburg v 1. FC Koeln - Bundesliga
Nach Verspätung: Bendtner vor dem Aus
"Das Experiment Bendtner ist gescheitert"
Hecking watscht Bendtner ab

Nicklas Bendtner - Stürmer aus Kopenhagen

Nicklas Bendtner wurde am 16. Januar 1988 in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen geboren und begann seine Karriere bei Kjøbenhavns Boldklub, einem der ältesten Fußballclubs außerhalb Großbritanniens. Der Club fusionierte mit dem Boldklub 1903 zum FC Kopenhagen, in dem Bendtner einen Platz in der zweiten Mannschaft fand, bevor er 2005 zu Arsenal wechselte. Anfangs spielte er dort in der Jugendmannschaft, wurde aber später auch in der zweiten Mannschaft eingesetzt. Zur Saison 2006/07 kam er auf Leihbasis zu Birmingham City und traf für seinen neuen Verein elfmal in 42 Spielen. Nach einer Vertragsverlängerung gab Bendtner am 23. Oktober 2006 sein Debüt in der Champions League in der Partie gegen Slavia Prag, das mit einem 7:0 endete – er erzielte einen der Treffer. Gegen den FC Porto gelang ihm beim 5:0 im Champion-League-Rückspiel als erstem Dänen in diesem Wettbewerb ein Hattrick. In der Folgezeit wurde Bendtner für die Saison 2011/12 an den AFC Sunderland ausgeliehen und im Sommer 2012 kam er, ebenfalls auf Leihbasis, zu Juventus Turin in die Serie A. 2014 erfolgte dann ein Wechsel zum VfL Wolfsburg.

Nicklas Bendtner – der Arsenal F.C., die dänische A-Nationalmannschaft und die EM 2012

Nachdem Bendtner 2005 zum Arsenal F.C. gewechselt war, konnte er 2006 sein Debüt in der dänischen A-Nationalmannschaft feiern. In den vorherigen Jahren durchlief er die dänische U 16 bis U 21. Für die U 17, in der er Mitte der 2000er-Jahre spielte, erzielte er sechs Tore in 15 Spielen. Mit der dänischen U-21-Mannschaft nahm er an der Europameisterschaft 2006 in Portugal teil. Im Qualifikationsspiel zur Fußball-Weltmeisterschaft 2010 erzielte Nicklas Bendtner drei Tore und war somit zweitbester Torschütze seines Teams. Er kann auf diverse Erfolge zurückblicken – 2004 wurde er vom dänischen Fußballverband zum U-17-Spieler des Jahres gekürt. Fünf Jahre später wurde er sowohl Dänemarks Fußballer des Jahres als auch der Schütze des dänischen Tores des Jahres. Bei der EM 2012 erregte Bendtner Aufsehen, da er beim Jubel nach seinem Tor gegen Portugal sein Trikot hochzog und der Schriftzug einer irischen Wettfirma zum Vorschein kam. Dieses Vergehen kostete ihn 100.000 Euro, da die UEFA Spielern bei der EM jede Art von nicht autorisierter Werbung verbietet.