Vereinslogo von Moritz Stoppelkamp
Moritz Stoppelkamp
Foto von Moritz Stoppelkamp
  • NameMoritz Stoppelkamp
  • Geboren am11.12.1986
  • inDuisburg
  • NationDeutschland
  • Größe in cm180
  • Gewicht in kg75
  • VereinKarlsruher SC
  • seit07/2016
  • Vertrag bis06/2018
  • PositionMittelfeld
  • Rückennummer7
  • Starker FussRechts

Moritz Stoppelkamp: auf und ab zwischen den Ligen

Moritz Stoppelkamp wurde im Dezember 1986 in Duisburg geboren. Im Alter von vier Jahren begann er bei Viktoria Buchholz mit dem Fußballspielen, über den MSV Duisburg und Fortuna Düsseldorf kam er im Jahr 2004 zu Rot-Weiss Essen. ...

mehr zu Moritz Stoppelkamp >

Statistiken

Saison
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
Spiele
Leistungsindex
Tore
Assists
[[ competition.seasonStats.playing ]]
[[ competition.seasonStats.rating | ratingToGrade : true ]]
[[ competition.seasonStats.score == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.score ]]
[[ competition.seasonStats.assists && competition.seasonStats.assists != "0" | ifElse : competition.seasonStats.assists : "-" ]]
SpT
Gegner
Ergebnis
Leistung
Tore
Assists
[[ match.roundName | roundNameShort ]]
[[ match.rating[0].value | ratingToGrade : false ]]
[[ !match.person_stats.score || match.person_stats.score == "" | ifElse : "-" : match.person_stats.score ]]
[[ match.person_stats.assists && match.person_stats.assists != "0" | ifElse : match.person_stats.assists : "-" ]]
[[ competition.detailView | ifElse : expandViewText[1] : expandViewText[0] ]]

LEISTUNGSDATEN

Saison
Wettbewerb
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
[[ stat.name | statisticKeyToLabel ]]
[[ stat.value | ifElse : stat.value : "-" ]]

TRANSFERS

SPIELER-STATIONEN

ZeitraumVerein
07/2003 - 06/2004 Fortuna Düsseldorf
07/2004 - 06/2005 Rot-Weiss Essen
07/2005 - 08/2006 Rot-Weiss Essen
04/2007 - 05/2007 Rot-Weiß Erfurt II
08/2006 - 06/2007 Rot-Weiß Erfurt
07/2007 - 06/2008 Rot-Weiss Essen
07/2008 - 06/2010 Rot-Weiß Oberhausen
07/2010 - 06/2012 Hannover 96
07/2012 - 06/2014 TSV 1860 München
07/2014 - 06/2016 SC Paderborn 07
07/2016 - 06/2018 Karlsruher SC
News
Großkreutz feiert "Derbysieg gegen Blaue"
Karlsruher SC v VfB Stuttgart - Second Bundesliga
Bielefeld und KSC geizen mit Toren
Arminia Bielefeld v 1. FC Kaiserslautern -  2. Bundesliga
KSC verpflichtet Stoppelkamp
Moritz Stoppelkamp vom SC Paderborn
Effenberg nach wildem Spektakel bedient
Stefan Effenberg, SC Paderborn
Funkel: "Effenberg hat sich total geändert"
Effenberg: Mit Kampf zum Erfolg
SC Paderborn 07 v Eintracht Braunschweig  - 2. Bundesliga
"Brutal gutes Spiel" gibt SCP neue Hoffnung
Bayern erledigen Job knallhart
FBL-GER-BUNDESLIGA-PADERBORN-BAYERN-MUNICH Robert Lewandowski

Moritz Stoppelkamp: auf und ab zwischen den Ligen

Moritz Stoppelkamp wurde im Dezember 1986 in Duisburg geboren. Im Alter von vier Jahren begann er bei Viktoria Buchholz mit dem Fußballspielen, über den MSV Duisburg und Fortuna Düsseldorf kam er im Jahr 2004 zu Rot-Weiss Essen. Für die Regionalligamannschaft spielte er erstmals im Juli 2005. Zu Beginn der Saison 2006/2007 wurde Stoppelkamp an den FC Rot-Weiß Erfurt verliehen, wo er in der Regionalliga Nord spielte. Anschließend kehrte er zu Rot-Weiss Essen zurück und wechselte im Sommer 2008 zu Rot-Weiß Oberhausen. Dort kam er 2008 zu seinem ersten Spiel in der 2. Bundesliga.

Moritz Stoppelkamp und sein Weg zum SC Paderborn 07

Nach zwei Spielzeiten in Oberhausen ging Stoppelkamp im Sommer 2010 zu Hannover 96, wo er erstmals an einem Bundesligaspiel teilnahm. Zudem kam er in der Saison 2011/2012 in sechs Spielen der Europa League zum Einsatz. Im Sommer 2012 wechselte Stoppelkamp für 250.000 Euro zu 1860 München in die 2. Bundesliga, zwei Jahre später löste ihn der Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn 07 für 700.000 Euro ab.