Vereinslogo von Mitchell Weiser
Mitchell Weiser
Foto von Mitchell-Elijah Weiser
  • NameMitchell Weiser
  • Geboren am21.04.1994
  • inTroisdorf
  • NationDeutschland
  • Größe in cm176
  • Gewicht in kg67
  • VereinHertha BSC
  • seit07/2016
  • Vertrag bis06/2020
  • PositionMittelfeld
  • Rückennummer23
  • Starker Fuss-

Mitchell Weiser auf den Spuren seines Vaters

Der Fußball war in der Familie Weiser seit jeher Lebensinhalt, denn Mitchells Vater Patrick war schon ein gestandener Profi, als sein Sohn 1994 in Troisdorf zur Welt kam. Da sich auch Mitchells Mutter für diesen Sport begeisterte, gab es ...

mehr zu Mitchell Weiser >

Statistiken

Saison
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
Spiele
Leistungsindex
Tore
Assists
[[ competition.seasonStats.playing ]]
[[ competition.seasonStats.rating | ratingToGrade : true ]]
[[ competition.seasonStats.score == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.score ]]
[[ competition.seasonStats.assists && competition.seasonStats.assists != "0" | ifElse : competition.seasonStats.assists : "-" ]]
SpT
Gegner
Ergebnis
Leistung
Tore
Assists
[[ match.roundName | roundNameShort ]]
[[ match.rating[0].value | ratingToGrade : false ]]
[[ !match.person_stats.score || match.person_stats.score == "" | ifElse : "-" : match.person_stats.score ]]
[[ match.person_stats.assists && match.person_stats.assists != "0" | ifElse : match.person_stats.assists : "-" ]]
[[ competition.detailView | ifElse : expandViewText[1] : expandViewText[0] ]]

LEISTUNGSDATEN

Saison
Wettbewerb
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
[[ stat.name | statisticKeyToLabel ]]
[[ stat.value | ifElse : stat.value : "-" ]]

TRANSFERS

SPIELER-STATIONEN

ZeitraumVerein
07/2009 - 06/2011 1. FC Köln
07/2011 - 06/2012 1. FC Köln
11/2011 - 06/2012 1. FC Köln
01/2012 - 06/2012 1. FC Köln II
07/2012 - 01/2013 Bayern München II
07/2012 - 01/2013 Bayern München
01/2013 - 06/2013 1. FC Kaiserslautern
07/2013 - 06/2014 Bayern München
07/2013 - 06/2015 Bayern München II
07/2014 - 06/2015 Bayern München
07/2015 - 06/2016 Hertha BSC
07/2016 - 06/2020 Hertha BSC
News
Schock für Hertha: Weiser fällt wieder wochenlang aus
U21 Germany v U21 England - International Friendly
Hertha BSC droht Ausfall von Weiser
Zorc über Weiser: "Dümmliche Aussage"
Borussia Dortmund, Bundesliga, Michael Zorc
"Weisers Aktion ist zum Kotzen"
Hertha ersatzgeschwächt - Dardai "überrascht"
Pal Dardai Geste
Hertha: Weiser droht erneuter Ausfall
RB Leipzig v Hertha BSC - Bundesliga
Daten: Herthas Effizienz macht Angst
Hertha BSC v Borussia Moenchengladbach - Bundesliga
Hoeneß: "Bayern wollte Dardai"
Hertha feiert historischen Traumstart
Hertha BSC v FC Schalke 04 - Bundesliga
Weisers Hammer bringt Hertha auf Kurs

Mitchell Weiser auf den Spuren seines Vaters

Der Fußball war in der Familie Weiser seit jeher Lebensinhalt, denn Mitchells Vater Patrick war schon ein gestandener Profi, als sein Sohn 1994 in Troisdorf zur Welt kam. Da sich auch Mitchells Mutter für diesen Sport begeisterte, gab es keine Einwände, als sich der Junior als Sechsjähriger beim TVE Veltenhof in Braunschweig anmeldete. Doch heimatliche Gefühle entwickelte Mitchell vor allem in Köln, wo er beim 1. FC Köln ein wertvoller Spieler der Nachwuchsabteilung war und 2011 mit der U 17 Deutscher B-Jugend-Meister wurde. In der Nationalmannschaft konnte er den Erfolg als Finalist in der U-17-Europameisterschaft 2011 feiern.

Der jüngste Spieler des 1. FC Köln

Der junge Weiser entwickelte mehr und mehr seine Leidenschaft für den Fußball und wurde von seinem Vater Patrick gefördert, aber nicht in diesen Beruf gedrängt. Mit 17 Jahren feierte Mitchell sein Debüt in der Bundesligamannschaft des 1. FC Köln im Spiel gegen Bayer Leverkusen. Da war er der jüngste Bundesligaspieler in der Geschichte des 1. FC Köln. In der A-Jugend hatte er sich behauptet, doch für höhere Aufgaben war es 2012 für ihn noch zu früh. Dennoch zögerte er nicht lange, als der FC Bayern München sich für ihn im Jahr 2012 interessierte.

Ein früher Wechsel zum FC Bayern München

Dieser Wechsel kam für viele Beobachter unerwartet früh, doch Mitchell Weiser nahm keine großen Hoffnungen mit. Er wusste, dass ihn beim FC Bayern die Fortsetzung seiner Ausbildung erwartete, dass das Trainingsgelände an der Säbener Straße für ihn zum Fußball-Alltag würde und nicht die großen Stadien der Bundesliga. Aber er genoss die Tuchfühlung zu den Münchner Weltstars und freute sich über seine drei Einsätze in der Bundesliga. Er galt im deutschen Fußball inzwischen als großes Talent, der in allen deutschen Nachwuchsmannschaften eingesetzt wurde. Bei der U-17-Weltmeisterschaft in Mexiko überzeugte er die Beobachter der FIFA mit seiner Wendigkeit und Antrittsschnelligkeit im rechten Mittelfeld. 2013 wurde Mitchell Weiser von den Bayern zum 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen. Er sollte in der 2. Bundesliga Spielpraxis sammeln. Im März 2013 erzielte Weiser sein erstes Tor im bezahlten Fußball gegen Eintracht Braunschweig.

Zur Saison 2015/2016 wechselte Weiser zu Hertha BSC.