Vereinslogo von Mergim Mavraj
Mergim Mavraj
Foto von Mergim Mavraj
  • NameMergim Mavraj
  • Geboren am09.06.1986
  • inHanau
  • NationAlbanien
  • Größe in cm189
  • Gewicht in kg84
  • VereinHamburger SV
  • seit01/2017
  • Vertrag bis06/2019
  • PositionAbwehr
  • Rückennummer13
  • Starker FussLinks

Die Karriere von Mergim Mavraj

Mergim Mavraj wurde am 9. Juni 1986 in Hanau geboren und spielte bereits in seiner Jugend begeistert Fußball. Als Jugendlicher war er unter anderem für die Sportfreunde Seligenstadt, die Kickers Offenbach sowie den SG Rosenhöhe Offenbach aktiv. Im ...

mehr zu Mergim Mavraj >

Statistiken

Saison
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
Spiele
Leistungsindex
Tore
Assists
[[ competition.seasonStats.playing ]]
[[ competition.seasonStats.rating | ratingToGrade : true ]]
[[ competition.seasonStats.score == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.score ]]
[[ competition.seasonStats.assists && competition.seasonStats.assists != "0" | ifElse : competition.seasonStats.assists : "-" ]]
SpT
Gegner
Ergebnis
Leistung
Tore
Assists
[[ match.roundName | roundNameShort ]]
[[ match.rating[0].value | ratingToGrade : false ]]
[[ !match.person_stats.score || match.person_stats.score == "" | ifElse : "-" : match.person_stats.score ]]
[[ match.person_stats.assists && match.person_stats.assists != "0" | ifElse : match.person_stats.assists : "-" ]]
[[ competition.detailView | ifElse : expandViewText[1] : expandViewText[0] ]]

Nationalmannschaft Statistiken

Saison
In dieser Saison war der Spieler nicht in der Nationalmannschaft
Spiele
Leistungsindex
Tore
Assists
[[ competition.seasonStats.playing ]]
[[ competition.seasonStats.rating | ratingToGrade : true ]]
[[ competition.seasonStats.score == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.score ]]
[[ competition.seasonStats.assists && competition.seasonStats.assists != "0" | ifElse : competition.seasonStats.assists : "-" ]]
SpT
Gegner
Ergebnis
Leistung
Tore
Assists
[[ match.roundName | roundNameShort ]]
[[ match.rating[0].value | ratingToGrade : false ]]
[[ !match.person_stats.score || match.person_stats.score == "" | ifElse : "-" : match.person_stats.score ]]
[[ match.person_stats.assists && match.person_stats.assists != "0" | ifElse : match.person_stats.assists : "-" ]]
[[ competition.detailView | ifElse : expandViewText[1] : expandViewText[0] ]]

LEISTUNGSDATEN

Saison
Wettbewerb
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
[[ stat.name | statisticKeyToLabel ]]
[[ stat.value | ifElse : stat.value : "-" ]]

TRANSFERS

SPIELER-STATIONEN

ZeitraumVerein
07/2004 - 06/2005 SV Darmstadt 98
01/2006 - 06/2007 SV Darmstadt 98
11/2007 - 11/2008 VfL Bochum II
07/2007 - 01/2011 VfL Bochum
01/2011 - 06/2014 SpVgg Greuther Fürth
07/2014 - 06/2016 1. FC Köln
11/2015 - 06/2016 1. FC Köln II
07/2016 - 12/2016 1. FC Köln
01/2017 - 06/2019 Hamburger SV
News
Bruchhagen kündigt Verlängerung mit Gisdol an
"Papadopoulos hat einen Schaden"
RB Leipzig v Hamburger SV - Bundesliga
Beiersdorfer darf noch für HSV einkaufen
Beiersdorfer
Kölns Mavraj sucht Frau für Fan
Mergim Mavraj verteidigt für den 1. FC Köln
Kölns Mavraj hilft armer Familie
1. FC Koeln v Borussia Moenchengladbach - Bundesliga

Die Karriere von Mergim Mavraj

Mergim Mavraj wurde am 9. Juni 1986 in Hanau geboren und spielte bereits in seiner Jugend begeistert Fußball. Als Jugendlicher war er unter anderem für die Sportfreunde Seligenstadt, die Kickers Offenbach sowie den SG Rosenhöhe Offenbach aktiv. Im Jahre 2004 wechselte er dann in die Jugend des SV Darmstadt 98, wo sein Talent weiter gefördert wurde. In der Spielzeit 2005/2006 lief er dann erstmals im Profikader des Vereins auf und wurde von den Fans des Darmstädter Vereins zum beliebtesten Spieler der Saison gewählt. Im Jahr 2007 wechselte er zum VfL Bochum, wo er im Mai 2008 schließlich sein erstes Spiel in der deutschen Bundesliga absolvierte.

Kapitän in Fürth und Wechsel zum 1. FC Köln

In der Sommerpause 2011 war für ihn schließlich ein Wechsel zum SpVgg Greuther Fürth vorgesehen, welcher jedoch bereits vorzeitig durchgeführt wurde. Auch in diesem Verein zeigte Mavraj hervorragende Leistungen, so dass er bereits nach kurzer Zeit in die Stammelf aufgenommen wurde. Nachdem der Verein einen Aufstieg in der Bundesliga verzeichnen konnte, wurde Mavraj vom Mannschaftsrat zum Kapitän gewählt. Als solcher führte er den Zweitligameister durch seine erste Bundesligasaison. Nach dem Abstieg der Mannschaft aus der ersten Bundesliga musste Mavraj die Kapitänsbinde allerdings wieder abgeben, konnte seinen Platz in der Stammelf aber weiterhin verteidigen. Insgesamt kam der Deutsch-Albaner beim SpVgg Greuther Fürth in 105 Spielen zum Einsatz und konnte trotz seiner Abwehrposition drei Tore für den Verein erzielen. Zur Saison 2014/2015 wechselte Mergim Mavraj, nach dem gescheiterten Relegationsspiel gegen den Hamburger SV, zum 1. FC Köln. Der kopfballstarke Innenverteidiger unterschrieb bei diesem Traditionsverein einen Dreijahresvertrag.

Mergim Mavraj in zwei Nationalmannschaften

Des Weiteren kann Mavraj Erfolge bei verschiedenen Länderspielen verzeichnen: Zum einen war er Spieler in der deutschen U-21-Nationalmannschaft: Hier debütierte er am 21. Februar 2007 in einem Spiel gegen die italienische Auswahl. Dieses Spiel endete unentschieden (0:0). Da er neben der deutschen auch die albanische Staatsangehörigkeit besitzt, kam Mavraj zum anderen im Jahr 2012 auch für die albanische A-Nationalmannschaft zum Einsatz. Sein erstes Länderspiel für Albanien fand gegen die Nationalmannschaft Katars am 22. Mai 2012 statt und wurde mit einem 2:1-Erfolg gekrönt.