Vereinslogo von Martín Demichelis
Martín Demichelis
Foto von Martín Gastón Demichelis
  • NameMartín Demichelis
  • Geboren am20.12.1980
  • inJustiniano Posse
  • NationArgentinien
  • Größe in cm184
  • Gewicht in kg80
  • VereinMálaga CF
  • seit01/2017
  • Vertrag bis06/2017
  • PositionAbwehr
  • Rückennummer3
  • Starker FussRechts

Nationalspieler Argentiniens und Profifußballer in Europa: Martin Demichelis

Martin Gastón Demichelis ist ein argentinischer Profifußballer und wurde am 20. Dezember 1980 in Justiniano Posse (Córdoba) geboren. Neben seinem argentinischen besitzt er ebenso einen italienischen Pass, ...

mehr zu Martín Demichelis >

Statistiken

Saison
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
Spiele
Leistungsindex
Tore
Assists
[[ competition.seasonStats.playing ]]
[[ competition.seasonStats.rating | ratingToGrade : true ]]
[[ competition.seasonStats.score == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.score ]]
[[ competition.seasonStats.assists && competition.seasonStats.assists != "0" | ifElse : competition.seasonStats.assists : "-" ]]
SpT
Gegner
Ergebnis
Leistung
Tore
Assists
[[ match.roundName | roundNameShort ]]
[[ match.rating[0].value | ratingToGrade : false ]]
[[ !match.person_stats.score || match.person_stats.score == "" | ifElse : "-" : match.person_stats.score ]]
[[ match.person_stats.assists && match.person_stats.assists != "0" | ifElse : match.person_stats.assists : "-" ]]
[[ competition.detailView | ifElse : expandViewText[1] : expandViewText[0] ]]

Nationalmannschaft Statistiken

Saison
In dieser Saison war der Spieler nicht in der Nationalmannschaft
Spiele
Leistungsindex
Tore
Assists
[[ competition.seasonStats.playing ]]
[[ competition.seasonStats.rating | ratingToGrade : true ]]
[[ competition.seasonStats.score == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.score ]]
[[ competition.seasonStats.assists && competition.seasonStats.assists != "0" | ifElse : competition.seasonStats.assists : "-" ]]
SpT
Gegner
Ergebnis
Leistung
Tore
Assists
[[ match.roundName | roundNameShort ]]
[[ match.rating[0].value | ratingToGrade : false ]]
[[ !match.person_stats.score || match.person_stats.score == "" | ifElse : "-" : match.person_stats.score ]]
[[ match.person_stats.assists && match.person_stats.assists != "0" | ifElse : match.person_stats.assists : "-" ]]
[[ competition.detailView | ifElse : expandViewText[1] : expandViewText[0] ]]

LEISTUNGSDATEN

Saison
Wettbewerb
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
[[ stat.name | statisticKeyToLabel ]]
[[ stat.value | ifElse : stat.value : "-" ]]

TRANSFERS

SPIELER-STATIONEN

ZeitraumVerein
07/2001 - 06/2002 River Plate
07/2002 - 07/2003 River Plate
04/2004 - 04/2004 Bayern München II
07/2003 - 12/2010 Bayern München
01/2011 - 07/2013 Málaga CF
07/2013 - 08/2013 Atlético Madrid
09/2013 - 06/2016 Manchester City
08/2016 - 01/2017 Espanyol Barcelona
01/2017 - 06/2017 Málaga CF
News
Demichelis-Fehler stürzt Malaga ins Unglück
Manchester-Derby: So reagiert das Netz
FBL-ENG-PR-MAN CITY-MAN UTD
Dieses Ex-Playmate ist jetzt Demichelis' Frau
Demichelis heiratet Ex-Playmate
Martin Demichelis ist seit 2007 mit Evangelina Anderson liiert
Demichelis verlängert bei ManCity
Manchester City v Leicester City - Premier League-Martin Demichelis

Nationalspieler Argentiniens und Profifußballer in Europa: Martin Demichelis

Martin Gastón Demichelis ist ein argentinischer Profifußballer und wurde am 20. Dezember 1980 in Justiniano Posse (Córdoba) geboren. Neben seinem argentinischen besitzt er ebenso einen italienischen Pass, entschied sich jedoch schließlich, für die Nationalmannschaft Argentiniens zu spielen. Der Beginn seiner Karriere erfolgte in seinem Jugendclub Complejo Deportivo de Justiniano Posse. 1995 ging er für drei Spielzeiten zum Clube Renato Cesarini in Rosario und 1998 wechselte er zu River Plate Buenos Aires. Für diesen Verein absolvierte er bis 2003 52 Spiele. Der nächste Schritt seiner Karriere führte ihn nach Europa.

Vom FC Bayern München zu Manchester City

Im Jahr 2003 zahlte der FC Bayern München circa 4,5 Millionen Euro an River Plate Buenos Aires und sicherte sich so die Dienste des argentinischen Innenverteidigers. Ganze sieben Jahre feierte Martin Demichelis Erfolge mit dem bayrischen Verein und wurde bei gegnerischen Teams stets aufgrund seiner Kopfball- und Zweikampfstärke gefürchtet. Für den deutschen Rekordmeister absolvierte er 174 Spiele, in denen er 13 Tore markieren konnte. Von 2011 bis 2013 spielte Martin Demichelis für den FC Málaga in der spanischen Primera División. Für den spanischen Club trat er in 84 Spielen auf und traf dabei siebenmal das gegnerische Tor. Im Sommer 2013 überschlugen sich die Ereignisse um den argentinischen Nationalspieler. Zunächst erfolgte der Wechsel zu Atlético Madrid, doch konnte der Verein ihn offensichtlich nicht von seinem Verbleib überzeugen und so wechselte der Argentinier noch in demselben Sommer zu Manchester City. Dieser Wechsel war ein weiterer wichtiger Schritt in seiner Karriere, da er nun auch in der international hoch angesehenen englischen Liga Erfahrung sammeln konnte.

Titel von Martin Demichelis

In den Jahren 2002 und 2003 wurde Demichelis mit seinem damaligen Verein River Plate argentinischer Meister. Seine erfolgreichste Zeit verbrachte er jedoch in Deutschland: Mit dem FC Bayern München gewann er viermal das Double – die deutsche Meisterschaft und den DFB-Pokal – jeweils in den Jahren 2005, 2006, 2008 und 2010. Mit Manchester gewann er in der Saison 2013/2014 sowohl die englische Meisterschaft als auch den englischen Ligapokal. Seinen größten Erfolg mit der argentinischen Nationalmannschaft feierte er bei der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien, als Argentinien erst in der Verlängerung im Finale an Deutschland scheiterte und Vizeweltmeister wurde.