Vereinslogo von Loris Karius
Loris Karius
Foto von Loris Karius
  • NameLoris Karius
  • Geboren am22.06.1993
  • inBiberach an der Riß
  • NationDeutschland
  • Größe in cm189
  • Gewicht in kg75
  • VereinLiverpool FC
  • seit07/2016
  • Vertrag bis06/2021
  • PositionTorwart
  • Rückennummer1
  • Starker FussRechts

Der Werdegang von Loris Karius

Loris Karius wurde am 22. Juni 1993 geboren und ist ein 1,89 Meter großer Torwart. Während seiner Jugend spielte er für verschiedene Vereine in Süddeutschland und wurde im Sommer 2009 in die U-18-Manschaft des englischen Vereins Manchester City ...

mehr zu Loris Karius >

Statistiken

Saison
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
Spiele
Leistungsindex
Tore
Assists
[[ competition.seasonStats.playing ]]
[[ competition.seasonStats.rating | ratingToGrade : true ]]
[[ competition.seasonStats.score == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.score ]]
[[ competition.seasonStats.assists && competition.seasonStats.assists != "0" | ifElse : competition.seasonStats.assists : "-" ]]
SpT
Gegner
Ergebnis
Leistung
Tore
Assists
[[ match.roundName | roundNameShort ]]
[[ match.rating[0].value | ratingToGrade : false ]]
[[ !match.person_stats.score || match.person_stats.score == "" | ifElse : "-" : match.person_stats.score ]]
[[ match.person_stats.assists && match.person_stats.assists != "0" | ifElse : match.person_stats.assists : "-" ]]
[[ competition.detailView | ifElse : expandViewText[1] : expandViewText[0] ]]

LEISTUNGSDATEN

Saison
Wettbewerb
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
[[ stat.name | statisticKeyToLabel ]]
[[ stat.value | ifElse : stat.value : "-" ]]

TRANSFERS

SPIELER-STATIONEN

ZeitraumVerein
07/2008 - 06/2009 VfB Stuttgart
07/2009 - 06/2011 Manchester City
07/2010 - 08/2011 Manchester City
07/2010 - 08/2011 Manchester City U23
08/2011 - 06/2014 1. FSV Mainz 05 II
08/2011 - 06/2015 1. FSV Mainz 05
07/2015 - 06/2016 1. FSV Mainz 05
07/2016 - 06/2021 Liverpool FC
News
Karius feiert Comeback in historisch junger Startelf
Loris Karius leistete sich zuletzt mehrere Patzer
Klopp kündigt Comeback von Karius an
Mignolets Patzer macht Karius Hoffnung
Von Klopp degradiert: Rivale fühlt mit Karius
Hier erklärt Klopp die Karius-Degradierung
Klopp erklärt Karius-Degradierung
Hier watscht Klopp Karius' Kritiker ab
Mit Video: Karius nach Patzern am Pranger
Karius patzt: Liverpool nur remis
Liverpool v West Ham United - Premier League
Liverpools irre Sieben-Tore-Pleite im Video

Der Werdegang von Loris Karius

Loris Karius wurde am 22. Juni 1993 geboren und ist ein 1,89 Meter großer Torwart. Während seiner Jugend spielte er für verschiedene Vereine in Süddeutschland und wurde im Sommer 2009 in die U-18-Manschaft des englischen Vereins Manchester City aufgenommen. In der folgenden Saison durfte er sogar in der Reservemannschaft des Clubs spielen. Parallel dazu kam er in den U-Mannschaften der deutschen Nationalmannschaft zum Einsatz.

Sein Weg zum Stammtorwart beim 1. FSV Mainz 05

Im August 2011 kehrte er nach Deutschland zurück und wurde direkt vom 1. FSV Mainz 05 verpflichtet. Hier wurde er zunächst hauptsächlich als Torwart für die zweite Mannschaft in der Regionalliga West eingesetzt. Sein Bundesligadebüt gab er am 1. Dezember 2012 gegen Hannover 96. In der folgenden Saison durfte er bereits bei 23 Bundesligaspielen für die Mainzer im Tor stehen. Sein Vertrag bei den Mainzern läuft noch bis Juni 2018.