Vereinslogo von  Koke
Koke
FBL-EUR-C1-ATLETICO-MALMO-Koke

Koke – Spaniens Fußball-Hoffnung

Der unter dem Namen Koke bekannte Spieler Jorge Resurrección Merodio wurde am 8. Januar 1992 in Madrid geboren. Im Alter von acht Jahren trat er der Jugendabteilung des spanischen Vereins Atlético Madrid bei. Zur Saison 2008/09 rückte der im ...

mehr zu Koke »

Statistiken

Saison
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
Spiele
Leistungsindex
Tore
Assists
[[ competition.seasonStats.playing ]]
[[ competition.seasonStats.rating | ratingToGrade : true ]]
[[ competition.seasonStats.score == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.score ]]
[[ competition.seasonStats.assists && competition.seasonStats.assists != "0" | ifElse : competition.seasonStats.assists : "-" ]]
SpT
Gegner
Ergebnis
Leistung
Tore
Assists
[[ match.roundName | roundNameShort ]]
[[ match.rating[0].value | ratingToGrade : false ]]
[[ !match.person_stats.score || match.person_stats.score == "" | ifElse : "-" : match.person_stats.score ]]
[[ match.person_stats.assists && match.person_stats.assists != "0" | ifElse : match.person_stats.assists : "-" ]]
[[ competition.detailView | ifElse : expandViewText[1] : expandViewText[0] ]]

Nationalmannschaft Statistiken

Saison
In dieser Saison war der Spieler nicht in der Nationalmannschaft
Spiele
Leistungsindex
Tore
Assists
[[ competition.seasonStats.playing ]]
[[ competition.seasonStats.rating | ratingToGrade : true ]]
[[ competition.seasonStats.score == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.score ]]
[[ competition.seasonStats.assists && competition.seasonStats.assists != "0" | ifElse : competition.seasonStats.assists : "-" ]]
SpT
Gegner
Ergebnis
Leistung
Tore
Assists
[[ match.roundName | roundNameShort ]]
[[ match.rating[0].value | ratingToGrade : false ]]
[[ !match.person_stats.score || match.person_stats.score == "" | ifElse : "-" : match.person_stats.score ]]
[[ match.person_stats.assists && match.person_stats.assists != "0" | ifElse : match.person_stats.assists : "-" ]]
[[ competition.detailView | ifElse : expandViewText[1] : expandViewText[0] ]]

Leistungsdaten

Saison
Wettbewerb
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
[[ stat.name | statisticKeyToLabel ]]
[[ stat.value | ifElse : stat.value : "-" ]]

Koke – Spaniens Fußball-Hoffnung

Der unter dem Namen Koke bekannte Spieler Jorge Resurrección Merodio wurde am 8. Januar 1992 in Madrid geboren. Im Alter von acht Jahren trat er der Jugendabteilung des spanischen Vereins Atlético Madrid bei. Zur Saison 2008/09 rückte der im offensiven Mittelfeld, Rechtsaußen sowie Linksaußen einsetzbare Spieler in die B-Mannschaft des Vereins auf. Für diese absolvierte er bis zum Jahr 2011 insgesamt 66 Spiele, in denen er sieben Tore erzielen konnte. In die Profimannschaft des Vereins aufgerückt, gab der Spieler im Alter von 17 Jahren am 19. September 2009 sein Debüt in der Primera División, der ersten Liga Spaniens. In das Spiel gegen den FC Barcelona war er für Paulo Assunção in der zweiten Spielhälfte eingewechselt worden. Nach nur wenigen Einsätzen in der Saison gelang dem Mittelfeldspieler sein erstes Tor für die Profimannschaft des Vereins am 26. Februar 2011 in der 47. Minute des Spiels gegen den FC Sevilla.

Erfolge bei Atlético Madrid und Karriere in der Nationalmannschaft

Am 25. August 2011 gab Koke sein Debüt in der UEFA Europa League, aus der er mit seiner Mannschaft als Sieger hervorging. Es folgten  der Sieg im UEFA Super Cup 2012, der spanische Pokalsieg 2013 sowie der spanische Meistertitel 2014. Im Juni 2014 unterzeichnete der Mittelfeldspieler einen Fünfjahresvertrag beim spanischen Verein, bei dem er seit seiner Jugend aktiv war. Für die Nationalmannschaft seines Heimatlandes stand Koke erstmals im Jahr 2008 auf dem Platz. Er stieg aus der U 16 in die U 17 Spaniens auf. Mit dieser erreichte er den dritten Platz der U-17-Weltmeisterschaft 2009, bevor er in die U 19 und später über die U 20 in die U 21 aufrückte. Er debütierte am 6. Oktober 2011 im EM-Qualifikationsspiel gegen Kroatien und ging mit seiner Mannschaft als Sieger der U-21-Europameisterschaft im Jahr 2013 hervor. Das Debüt für die U 23 Spaniens erfolgte am 28. Februar 2012 im Freundschaftsspiel gegen Ägypten. Am 14. August 2013 stand der Mittelfeldspieler schließlich im Alter von 21 Jahren erstmals für die A-Mannschaft seines Heimatlandes im Freundschaftsspiel gegen Ecuador auf dem Platz, in dem er in den letzten zwölf Minuten für Santi Cazorla spielen durfte.