Vereinslogo von Kevin Volland
Kevin Volland
Foto von Kevin Volland
  • NameKevin Volland
  • Geboren am30.07.1992
  • inMarktoberdorf
  • NationDeutschland
  • Größe in cm179
  • Gewicht in kg74
  • VereinBayer Leverkusen
  • seit07/2016
  • Vertrag bis06/2021
  • PositionSturm
  • Rückennummer31
  • Starker FussLinks

Kevin Volland – sein Aufstieg in den Profifußball

Den Anfang seiner Karriere machte Kevin Volland, geboren am 30. Juli 1992 in Marktoberdorf, beim FC Thalhofen, bevor er im Jahr 2005 in die damalige Bayernliga zur C-Jugend des FC Memmingen wechselte. Nach dem Abstieg des FC ...

mehr zu Kevin Volland >

Statistiken

Saison
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
Spiele
Leistungsindex
Tore
Assists
[[ competition.seasonStats.playing ]]
[[ competition.seasonStats.rating | ratingToGrade : true ]]
[[ competition.seasonStats.score == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.score ]]
[[ competition.seasonStats.assists && competition.seasonStats.assists != "0" | ifElse : competition.seasonStats.assists : "-" ]]
SpT
Gegner
Ergebnis
Leistung
Tore
Assists
[[ match.roundName | roundNameShort ]]
[[ match.rating[0].value | ratingToGrade : false ]]
[[ !match.person_stats.score || match.person_stats.score == "" | ifElse : "-" : match.person_stats.score ]]
[[ match.person_stats.assists && match.person_stats.assists != "0" | ifElse : match.person_stats.assists : "-" ]]
[[ competition.detailView | ifElse : expandViewText[1] : expandViewText[0] ]]

Nationalmannschaft Statistiken

Saison
In dieser Saison war der Spieler nicht in der Nationalmannschaft
Spiele
Leistungsindex
Tore
Assists
[[ competition.seasonStats.playing ]]
[[ competition.seasonStats.rating | ratingToGrade : true ]]
[[ competition.seasonStats.score == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.score ]]
[[ competition.seasonStats.assists && competition.seasonStats.assists != "0" | ifElse : competition.seasonStats.assists : "-" ]]
SpT
Gegner
Ergebnis
Leistung
Tore
Assists
[[ match.roundName | roundNameShort ]]
[[ match.rating[0].value | ratingToGrade : false ]]
[[ !match.person_stats.score || match.person_stats.score == "" | ifElse : "-" : match.person_stats.score ]]
[[ match.person_stats.assists && match.person_stats.assists != "0" | ifElse : match.person_stats.assists : "-" ]]
[[ competition.detailView | ifElse : expandViewText[1] : expandViewText[0] ]]

LEISTUNGSDATEN

Saison
Wettbewerb
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
[[ stat.name | statisticKeyToLabel ]]
[[ stat.value | ifElse : stat.value : "-" ]]

TRANSFERS

SPIELER-STATIONEN

ZeitraumVerein
07/2008 - 06/2011 TSV 1860 München
07/2010 - 06/2011 TSV 1860 München II
07/2010 - 06/2012 TSV 1860 München
07/2012 - 06/2016 1899 Hoffenheim
07/2016 - 06/2021 Bayer Leverkusen
News
Bayer ohne Trio gegen Hertha
FBL-EUR-C1-LEVERKUSEN-TRAINING
Volland wieder im Bayer-Training
FBL-EUR-C1-LEVERKUSEN-TRAINING
Schmidt hält trotz Verletzungen an Methoden fest
Roger Schmidt ist seit 2014 Trainer von Bayer Leverkusen
Bayer-Schock: Volland fällt lange aus
Bayer 04 Leverkusen
Martinez' Handspiel erzürnt Völler
Bayern Muenchen v Bayer 04 Leverkusen - Bundesliga
Verschiedene Sperren für Bruma und Volland
Bayer 04 Leverkusen v TSG 1899 Hoffenheim - Bundesliga
Volland bricht sich wohl Hand
Kevin Volland (r.) zog sich gegen Finnland einen Bruch der Mittelhand zu
Leverkusen gewinnt Härtetest mühelos
SC Verl v Bayer Leverkusen  - Friendly Match
Ramelow: "Chicharito wird Bayer verlassen"
Leverkusens Volland in Torlaune
Kevin Volland

Kevin Volland – sein Aufstieg in den Profifußball

Den Anfang seiner Karriere machte Kevin Volland, geboren am 30. Juli 1992 in Marktoberdorf, beim FC Thalhofen, bevor er im Jahr 2005 in die damalige Bayernliga zur C-Jugend des FC Memmingen wechselte. Nach dem Abstieg des FC Memmingen wechselte er zur TSG Thannhausen, bei der er für ein Jahr blieb, bevor er im Sommer 2007 ablösefrei in die Nachwuchsabteilung des TSV 1860 München eintrat. Dort durchlief der Rechtsaußen von 2007 bis 2011 die U 17 und die U 19 des Vereins.

Einstieg in den Profifußball mit der TSG 1899 Hoffenheim

In der Spielzeit 2010/11 holte ihn der Trainer Reiner Maurer zu den Profis des TSV 1860 München, wo er als A-Jugendspieler trainierte und die komplette Vorbereitung mit den Profis durchlief. Sein Debüt für die Mannschaft in der 2. Liga gab er im September 2010 im Spiel gegen den FC Augsburg. Insgesamt stand er in seiner ersten Saison in 24 Spielen auf dem Platz und schoss sechs Tore. Zwar unterschrieb Volland im Januar 2011 gegen eine Ablösesumme von 700.000 Euro einen Vertrag beim Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim bis 2015, blieb aber zunächst auf Leihbasis in München, wo er in 33 Ligaspielen 13 Tore und sein erstes DFB-Pokal-Tor erzielte. Zur Spielzeit 2012/13 wechselte er dann schließlich ganz zur TSG. Dort schoss er am 3. November 2012 sein erstes Bundesligator für den neuen Verein. So konnte er sich bereits in seiner ersten Saison bei Hoffenheim als Stammspieler etablieren.

Kevin Volland – Einstieg in die A-Nationalmannschaft

Ab seinem Debüt für die deutsche U 17 im Oktober 2008 gegen Tschechien durchlief Volland sämtliche Jungendnationalmannschaften. 2009 war er nicht nur Teil des Kaders während der U-17-Weltmeisterschaft in Nigeria, sondern er spielte auch für die U 18 und die U 19, wo er sich als Stammspieler etablierte. Sein Länderspiel-Debüt in der A-Nationalmannschaft gab Kevin Volland am 13. Mai 2014 beim Testspiel gegen die Auswahl Polens. Daraufhin entschied sich Joachim Löw, ihn für die Weltmeisterschaft in Brasilien zu nominieren, allerdings wurde er bei der endgültigen Aufstellung des Kaders nicht berücksichtigt und musste wieder nach Hause fahren, nachdem er die komplette Vorbereitung in Brasilien mitgemacht hatte.