Vereinslogo von Karim Benzema
Karim Benzema
Foto von Karim Mostafa Benzema
  • NameKarim Benzema
  • Geboren am19.12.1987
  • inLyon
  • NationFrankreich
  • Größe in cm187
  • Gewicht in kg79
  • VereinReal Madrid
  • seit07/2010
  • Vertrag bis06/2019
  • PositionSturm
  • Rückennummer9
  • Starker Fuss-

Karim Benzema – dynamischer Fußballer mit vielen Auszeichnungen

Der Mittelstürmer algerischer Abstammung Karim Mostafa Benzema wurde am 19. Dezember 1987 in Lyon geboren. In seiner Jugend trainierte er beim S.C. Bron Terraillon von 1995 bis 1996 und später bei der Jugend von ...

mehr zu Karim Benzema >

Statistiken

Saison
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
Spiele
Leistungsindex
Tore
Assists
[[ competition.seasonStats.playing ]]
[[ competition.seasonStats.rating | ratingToGrade : true ]]
[[ competition.seasonStats.score == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.score ]]
[[ competition.seasonStats.assists && competition.seasonStats.assists != "0" | ifElse : competition.seasonStats.assists : "-" ]]
SpT
Gegner
Ergebnis
Leistung
Tore
Assists
[[ match.roundName | roundNameShort ]]
[[ match.rating[0].value | ratingToGrade : false ]]
[[ !match.person_stats.score || match.person_stats.score == "" | ifElse : "-" : match.person_stats.score ]]
[[ match.person_stats.assists && match.person_stats.assists != "0" | ifElse : match.person_stats.assists : "-" ]]
[[ competition.detailView | ifElse : expandViewText[1] : expandViewText[0] ]]

Nationalmannschaft Statistiken

Saison
In dieser Saison war der Spieler nicht in der Nationalmannschaft
Spiele
Leistungsindex
Tore
Assists
[[ competition.seasonStats.playing ]]
[[ competition.seasonStats.rating | ratingToGrade : true ]]
[[ competition.seasonStats.score == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.score ]]
[[ competition.seasonStats.assists && competition.seasonStats.assists != "0" | ifElse : competition.seasonStats.assists : "-" ]]
SpT
Gegner
Ergebnis
Leistung
Tore
Assists
[[ match.roundName | roundNameShort ]]
[[ match.rating[0].value | ratingToGrade : false ]]
[[ !match.person_stats.score || match.person_stats.score == "" | ifElse : "-" : match.person_stats.score ]]
[[ match.person_stats.assists && match.person_stats.assists != "0" | ifElse : match.person_stats.assists : "-" ]]
[[ competition.detailView | ifElse : expandViewText[1] : expandViewText[0] ]]

LEISTUNGSDATEN

Saison
Wettbewerb
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
[[ stat.name | statisticKeyToLabel ]]
[[ stat.value | ifElse : stat.value : "-" ]]

TRANSFERS

SPIELER-STATIONEN

ZeitraumVerein
01/2005 - 06/2005 Olympique Lyon
07/2005 - 06/2007 Olympique Lyon
07/2007 - 06/2009 Olympique Lyon
07/2009 - 06/2010 Real Madrid
07/2010 - 06/2019 Real Madrid
News
Meistgereiste Fußballer: Oldie-Duo schlägt Ronaldo
Barca siegt nach Suarez-Show - Real zaubert
Granada CF, FC Barcelona, La Liga, Luis Suarez
Zoff mit Benzema: Reporter nerven Deschamps
Real in Ballerlaune: Benzema vertreibt Tor-Fluch
Kroos' Weckruf lässt Real vom Viertelfinale träumen
FBL-EUR-C1-REALMADRID-NAPOLI
Presse feiert "unbesiegbares" Real
Furioses Comeback bringt Real den Rekord
Sevilla v Real Madrid - Copa del Rey: Round of 16 Second Leg
Weltpokal für Real: Ronaldos Final-Show im Video
Daten: Benzema und Aubameyang furios
Derby: Zidane setzt auf Benzema

Karim Benzema – dynamischer Fußballer mit vielen Auszeichnungen

Der Mittelstürmer algerischer Abstammung Karim Mostafa Benzema wurde am 19. Dezember 1987 in Lyon geboren. In seiner Jugend trainierte er beim S.C. Bron Terraillon von 1995 bis 1996 und später bei der Jugend von Olympique Lyon. Dein Debüt in der französischen Liga feierte er bereits am 15. Januar 2005 in einem Spiel gegen den FC Metz. Sein erstes Tor in der Liga erzielte er ein Jahr später gegen den AC Ajaccio, doch schon vorher gelang ihm ein erster Treffer im Dezember 2005 bei einem Spiel der Champions League gegen Rosenborg Trondheim. Mit Olympique gewann er vier Mal hintereinander den Titel des französischen Meisters und er konnte sich im Laufe der Zeit zum Stammspieler entwickeln. Schließlich wurde er im Mai 2008 zum „Fußballer des Jahres“ nominiert, nachdem er sich mit 20 Toren in 30 Spielen in der Ligue 1 als Torschützenkönig hervorgetan hatte. Als er Olympique Lyon schließlich im Jahr 2009 verließ, hatte er 133 Einsätze für die Mannschaft hinter sich, in denen er 56 Tore erzielt hatte.

Karim Benzema bei Real Madrid und in der französischen Nationalmannschaft

Für eine Ablösesumme von 35 Millionen Euro wurde Karim Benzema am 9. Juli 2009 zu Real Madrid berufen, für den Verein leistete er seinen ersten Einsatz bereits Ende August im Spiel gegen Deportivo La Coruña. Sein erstes Tor gelang ihm einen Monat später im Spiel gegen Deportivo Xerez, das die Mannschaft aus Madrid mit 5:0 gewann. Gegen Ende der Saison 2010/2011 erhielt er einen Stammplatz als Stürmer in der Mannschaft. In der Folgesaison konnte Benzema diesen Platz behalten, indem er mit 21 Toren zum Sieg in der Liga beitrug. In der Folge wurde er sowohl 2011 als auch 2012 vom französischen Magazin France Football zum Fußballer des Jahres nominiert. Zu seinen Erfolgen auf nationaler Ebene wurde Benzema auch im internationalen Umfeld eingesetzt. Nachdem er in der U 17, U 18, U 19 und der U 21 von Frankreich erste Erfahrungen gesammelt hatte, debütierte er am 28. März 2007 in der A-Nationalmannschaft. Auch bei der EM 2008 stand er auf dem Platz, jedoch wurde er nicht in den Kader für die WM 2010 berufen. Erst 2014 wurde er wieder für die Nationalmannschaft nominiert. Ihm gelangen gleich im ersten Spiel der Gruppe zwei Tore gegen Honduras und ein Tor gegen die Schweiz im nächsten siegreichen Spiel für die Mannschaft.