Vereinslogo von Jonathan Schmid
Jonathan Schmid
Foto von Jonathan Schmid
  • NameJonathan Schmid
  • Geboren am26.06.1990
  • inStrasbourg
  • NationFrankreich
  • Größe in cm179
  • Gewicht in kg77
  • VereinFC Augsburg
  • seit08/2016
  • Vertrag bis06/2020
  • PositionMittelfeld
  • Rückennummer11
  • Starker FussRechts

Jonathan Schmid - der Mittelfeldstratege in Freiburg

Jonathan Schmid ist ein französischer Mittelfeldspieler, der am 22. Juni 1990 in Straßburg geboren wurde. Bereits in seiner Jugend wechselte er nach Freiburg, wo er nach einem Jahr in die 2. Mannschaft des Vereins aufrückte. ...

mehr zu Jonathan Schmid >

Statistiken

Saison
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
Spiele
Leistungsindex
Tore
Assists
[[ competition.seasonStats.playing ]]
[[ competition.seasonStats.rating | ratingToGrade : true ]]
[[ competition.seasonStats.score == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.score ]]
[[ competition.seasonStats.assists && competition.seasonStats.assists != "0" | ifElse : competition.seasonStats.assists : "-" ]]
SpT
Gegner
Ergebnis
Leistung
Tore
Assists
[[ match.roundName | roundNameShort ]]
[[ match.rating[0].value | ratingToGrade : false ]]
[[ !match.person_stats.score || match.person_stats.score == "" | ifElse : "-" : match.person_stats.score ]]
[[ match.person_stats.assists && match.person_stats.assists != "0" | ifElse : match.person_stats.assists : "-" ]]
[[ competition.detailView | ifElse : expandViewText[1] : expandViewText[0] ]]

LEISTUNGSDATEN

Saison
Wettbewerb
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
[[ stat.name | statisticKeyToLabel ]]
[[ stat.value | ifElse : stat.value : "-" ]]

TRANSFERS

SPIELER-STATIONEN

ZeitraumVerein
01/2008 - 06/2008 Offenburger FV
07/2008 - 06/2009 SC Freiburg
10/2010 - 06/2011 SC Freiburg
07/2009 - 06/2012 SC Freiburg II
07/2011 - 06/2015 SC Freiburg
07/2015 - 08/2016 1899 Hoffenheim
08/2016 - 06/2020 FC Augsburg
News
FCA: Esswein geht, Schmid kommt
FBL-EUR-C3-AUGSBURG-ATHLETIC
Rehmer visiert Meisterschaft an
Stevens auch nach erstem Sieg knurrig
Huub Stevens (r.) feiert seinen ersten Sieg mit 1899 Hoffenheim
Hoffenheim-Spieler als Investmentstrategie
Manager Hoffenheim
Malli eifert Zidan und Szalai nach
Yunus Malli überzeugt derzeit bei Mainz 05
Schmetterlinge und Bulldozer
Schmid wechselt nach Hoffenheim
SC Freiburg v FC Augsburg - Bundesliga
Sieg gegen FCA: Freiburg wehrt sich gegen Abstieg
SC Freiburg-FC Augsburg - Bundesliga
Wolfsburg gewinnt dank furioser Schlussphase
Ivan Perisic (VfL Wolfsburg)

Jonathan Schmid - der Mittelfeldstratege in Freiburg

Jonathan Schmid ist ein französischer Mittelfeldspieler, der am 22. Juni 1990 in Straßburg geboren wurde. Bereits in seiner Jugend wechselte er nach Freiburg, wo er nach einem Jahr in die 2. Mannschaft des Vereins aufrückte. Nachdem er während seiner ersten Saison nur als Joker zum Einsatz kam, spielte er in der Hinrunde des folgenden Jahres regelmäßig für die 2. Mannschaft. In der Winterpause der Spielzeit 2010/2011 kam Schmid zum Profi-Kader des Vereins und feierte am 22. Januar sein Bundesligadebüt gegen den 1. FC Nürnberg.

Teilnahme an der Europa League mit dem SC Freiburg

Kurz nach seinem Debüt in der Bundesliga unterschrieb Jonathan Schmid seinen ersten Profivertrag beim SC Freiburg. Zu einer Stammkraft im Verein wurde er jedoch erst im Herbst der folgenden Saison. Im Jahr 2012/13 war Schmid einer der Leistungsträger in Freiburg. Der Verein konnte sich erstmals seit den 90ern wieder unter den Top 5 platzieren und qualifizierte sich für die UEFA Europa League.

Zur Saison 2015/2016 schloss sich Schmid 1899 Hoffenheim an.