Vereinslogo von Johannes Geis
Johannes Geis
Foto von Johannes Geis
  • NameJohannes Geis
  • Geboren am17.08.1993
  • inSchweinfurt
  • NationDeutschland
  • Größe in cm181
  • Gewicht in kg81
  • VereinFC Schalke 04
  • seit07/2015
  • Vertrag bis06/2019
  • PositionMittelfeld
  • Rückennummer5
  • Starker FussRechts

Johannes Geis – Höhepunkte seiner Karriere

Johannes Geis ist ein deutscher Fußballspieler, der sowohl in der Abwehr als auch im Mittelfeld eingesetzt werden kann. Er wurde am 17. August 1993 geboren und spielte in seiner Jugend bei mehreren Vereinen, bevor er im Jahr 2010 bei der ...

mehr zu Johannes Geis >

Statistiken

Saison
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
Spiele
Leistungsindex
Tore
Assists
[[ competition.seasonStats.playing ]]
[[ competition.seasonStats.rating | ratingToGrade : true ]]
[[ competition.seasonStats.score == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.score ]]
[[ competition.seasonStats.assists && competition.seasonStats.assists != "0" | ifElse : competition.seasonStats.assists : "-" ]]
SpT
Gegner
Ergebnis
Leistung
Tore
Assists
[[ match.roundName | roundNameShort ]]
[[ match.rating[0].value | ratingToGrade : false ]]
[[ !match.person_stats.score || match.person_stats.score == "" | ifElse : "-" : match.person_stats.score ]]
[[ match.person_stats.assists && match.person_stats.assists != "0" | ifElse : match.person_stats.assists : "-" ]]
[[ competition.detailView | ifElse : expandViewText[1] : expandViewText[0] ]]

LEISTUNGSDATEN

Saison
Wettbewerb
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
[[ stat.name | statisticKeyToLabel ]]
[[ stat.value | ifElse : stat.value : "-" ]]

TRANSFERS

SPIELER-STATIONEN

ZeitraumVerein
07/2009 - 06/2012 SpVgg Greuther Fürth
07/2010 - 06/2013 SpVgg Greuther Fürth
07/2011 - 06/2013 SpVgg Greuther Fürth II
07/2013 - 06/2015 1. FSV Mainz 05
07/2015 - 06/2019 FC Schalke 04
News
Geis hat "Bock auf Verlängerung"
FC Schalke 04 v Borussia Moenchengladbach - UEFA Europa League Round of 16: First Leg
Schalke startet mit Huntelaar und Geis
Strippenzieher Geis glänzt - Embolo blass
Die brutalsten Fouls der Fußball-Geschichte
Embolo trifft bei Schalker Pflichtsieg
FC 08 Villingen v FC Schalke 04 - DFB Cup
Geis schwärmt: "Heidel rockt Schalke"
FBL-GER-CUP-DUISBURG-SCHALKE
Schützenfest bei Weinzierls Debüt
Schalke mit Torgala bei Weinzierls Debüt
Euro-Aus offenbart königsblaues Dilemma
FBL-EUR-C3-SCHALKE-SHAKHTAR-DONETSK
Schalker Massenparty mit Signalwirkung

Johannes Geis – Höhepunkte seiner Karriere

Johannes Geis ist ein deutscher Fußballspieler, der sowohl in der Abwehr als auch im Mittelfeld eingesetzt werden kann. Er wurde am 17. August 1993 geboren und spielte in seiner Jugend bei mehreren Vereinen, bevor er im Jahr 2010 bei der SpVgg Greuther Fürth seinen ersten Profivertrag unterschrieb. Zuvor war er bereits als U-16- und U-17-Spieler in der deutschen Jugendnationalmannschaft positiv aufgefallen.

Johannes Geis als Stammspieler beim 1. FSV Mainz 05

In Fürth spielte er sowohl für die erste als auch für die zweite Mannschaft des Vereins. 2013 wechselte Geis schließlich zum 1. FSV Mainz 05, bei dem er einen Vierjahresvertrag unterschrieb. Innerhalb kürzester Zeit entwickelte er sich zu einem der Stammspieler der Mannschaft und wurde in seiner ersten Saison in Mainz in mehr als 30 Bundeligaspielen eingesetzt. Am 29.03.2014 konnte er außerdem sein erstes Tor für die Mainzer erzielen. Zur Saison 2015/16 schloss sich Geis dem FC Schalke 04 an.