Vereinslogo von Emre Can
Emre Can
Foto von Emre Can
  • NameEmre Can
  • Geboren am12.01.1994
  • inFrankfurt am Main
  • NationDeutschland
  • Größe in cm184
  • Gewicht in kg82
  • VereinLiverpool FC
  • seit07/2014
  • Vertrag bis06/2018
  • PositionMittelfeld
  • Rückennummer23
  • Starker FussRechts

Emre Can: deutsches Talent mit türkischen Wurzeln

Emre Can wurde im Januar 1994 in Frankfurt am Main geboren. 2006 begann er seine Karriere bei Eintracht Frankfurt, dem größten Verein seiner Heimatstadt. Im Jahr 2009 absolvierte Can sein einziges Spiel für die ...

mehr zu Emre Can >

Statistiken

Saison
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
Spiele
Leistungsindex
Tore
Assists
[[ competition.seasonStats.playing ]]
[[ competition.seasonStats.rating | ratingToGrade : true ]]
[[ competition.seasonStats.score == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.score ]]
[[ competition.seasonStats.assists && competition.seasonStats.assists != "0" | ifElse : competition.seasonStats.assists : "-" ]]
SpT
Gegner
Ergebnis
Leistung
Tore
Assists
[[ match.roundName | roundNameShort ]]
[[ match.rating[0].value | ratingToGrade : false ]]
[[ !match.person_stats.score || match.person_stats.score == "" | ifElse : "-" : match.person_stats.score ]]
[[ match.person_stats.assists && match.person_stats.assists != "0" | ifElse : match.person_stats.assists : "-" ]]
[[ competition.detailView | ifElse : expandViewText[1] : expandViewText[0] ]]

Nationalmannschaft Statistiken

Saison
In dieser Saison war der Spieler nicht in der Nationalmannschaft
Spiele
Leistungsindex
Tore
Assists
[[ competition.seasonStats.playing ]]
[[ competition.seasonStats.rating | ratingToGrade : true ]]
[[ competition.seasonStats.score == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.score ]]
[[ competition.seasonStats.assists && competition.seasonStats.assists != "0" | ifElse : competition.seasonStats.assists : "-" ]]
SpT
Gegner
Ergebnis
Leistung
Tore
Assists
[[ match.roundName | roundNameShort ]]
[[ match.rating[0].value | ratingToGrade : false ]]
[[ !match.person_stats.score || match.person_stats.score == "" | ifElse : "-" : match.person_stats.score ]]
[[ match.person_stats.assists && match.person_stats.assists != "0" | ifElse : match.person_stats.assists : "-" ]]
[[ competition.detailView | ifElse : expandViewText[1] : expandViewText[0] ]]

LEISTUNGSDATEN

Saison
Wettbewerb
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
[[ stat.name | statisticKeyToLabel ]]
[[ stat.value | ifElse : stat.value : "-" ]]

TRANSFERS

SPIELER-STATIONEN

ZeitraumVerein
07/2009 - 06/2010 Bayern München
07/2009 - 06/2011 Bayern München
07/2011 - 06/2012 Bayern München II
07/2012 - 06/2013 Bayern München II
02/2012 - 08/2013 Bayern München
08/2013 - 06/2014 Bayer Leverkusen
07/2014 - 06/2018 Liverpool FC
News
DFB-Team bangt um Cans Einsatz
Germany - Training & Press Conference
Can hat keine Angst vor Sanchez
Achtung, Länderspiel: Darum geht's für Löws Auswahl
DFB-Team
Cans Flugeinlage wird Tor der Saison
DFB vs. Türkei: Wer für wen spielt - und warum
Nach Provokation: Klopp sauer auf Keeper und Schiri
Liverpool v Southampton - Premier League
Can und Co.: Die Traumtore der Saison
"Magier Can": Presse feiert Tor des Jahres
Reds siegen dank Cans Wahnsinns-Tor
Dank Firmino: Klopps Reds zittern sich auf Platz drei

Emre Can: deutsches Talent mit türkischen Wurzeln

Emre Can wurde im Januar 1994 in Frankfurt am Main geboren. 2006 begann er seine Karriere bei Eintracht Frankfurt, dem größten Verein seiner Heimatstadt. Im Jahr 2009 absolvierte Can sein einziges Spiel für die U-15-Nationalmannschaft von Deutschland. Im gleichen Jahr stand er für die U 16 auf dem Platz, ein Jahr später kam er erstmals für die U 17 zum Einsatz. Bei der U-17-EM im Jahr 2011 wurde er mit dem Team Vize-Europameister. Die U-17-Weltmeisterschaft endete für Can und die Mannschaft mit dem 3. Platz. Im Jahr 2012 stand er zum ersten Mal für die U 19 auf dem Platz, ein Jahr später debütierte er für die U 21. Im September 2015 wird Can erstmals für die A-Nationalmannschaft berufen

Schneller Aufstieg in die Erste Bundesliga

Nachdem er 2011 zum FC Bayern München gewechselt war, stand er in der Saison 2011/2012 im Kader der zweiten Mannschaft der Bayern und gab sein Debüt in der Regionalliga Süd im August 2011. Nachdem der flexibel einsetzbare Mittelfeldspieler im Februar 2012 bereits im Kader der ersten Mannschaft stand, debütierte er im August 2012 im DFL-Supercup gegen Borussia Dortmund. Kurz darauf kam er erstmals im DFB-Pokal zum Einsatz, auf sein erstes Bundesligaspiel musste Emre Can allerdings fast ein weiteres Jahr warten. Kurz nach diesem Auftritt schoss er zudem sein erstes Tor für die Bayern. So hatte Can zumindest einen kleinen Anteil daran, dass München in der Saison 2012/2013 die Meisterschaft, den Pokal und die Champions League gewann. Nach Ende der Spielzeit wechselte Can zu Bayer 04 Leverkusen. Die Ablösesumme für den Transfer betrug 5 Millionen Euro.

Emre Can geht von Leverkusen zum FC Liverpool

Für seinen neuen Verein lief Can erstmals im August 2013 in der Bundesliga auf. Auch in Champions League und DFB-Pokal kam der Spieler regelmäßig zum Einsatz. So bestritt er in der Spielzeit 2013/2014, die seine einzige für die Leverkusener bleiben sollte, 29 Spiele in der Bundesliga und schoss 3 Tore. In der Champions League kam er auf 7, im Pokal auf 3 Partien. Nach der Saison wechselte Can für eine Transfersumme von 12 Millionen Euro zum FC Liverpool. Obwohl er für die türkische Nationalmannschaft spielberechtigt ist, bekannte er sich bereits 2011 dazu, den DFB-Auswahlteams treu bleiben zu wollen.