Vereinslogo von Eden Hazard
Eden Hazard
Chelsea v Hull City - Premier LeagueEden Hazard vom FC Chelsea jubelt

Eden Hazard - belgischer Fußballstar

Eden Hazard wurde am 7. Januar 1991 in La Louvière geboren und debütierte bereits im Alter von 17 Jahren in der belgischen Nationalmannschaft. Seine Karriere begann Hazard bei den belgischen Clubs Stade Brainois und AFC Tubize, von wo aus er mit ...

mehr zu Eden Hazard »

Statistiken

Saison
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
Spiele
Leistungsindex
Tore
Assists
[[ competition.seasonStats.playing ]]
[[ competition.seasonStats.rating | ratingToGrade : true ]]
[[ competition.seasonStats.score == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.score ]]
[[ competition.seasonStats.assists && competition.seasonStats.assists != "0" | ifElse : competition.seasonStats.assists : "-" ]]
SpT
Gegner
Ergebnis
Leistung
Tore
Assists
[[ match.roundName | roundNameShort ]]
[[ match.rating[0].value | ratingToGrade : false ]]
[[ !match.person_stats.score || match.person_stats.score == "" | ifElse : "-" : match.person_stats.score ]]
[[ match.person_stats.assists && match.person_stats.assists != "0" | ifElse : match.person_stats.assists : "-" ]]
[[ competition.detailView | ifElse : expandViewText[1] : expandViewText[0] ]]

Nationalmannschaft Statistiken

Saison
In dieser Saison war der Spieler nicht in der Nationalmannschaft
Spiele
Leistungsindex
Tore
Assists
[[ competition.seasonStats.playing ]]
[[ competition.seasonStats.rating | ratingToGrade : true ]]
[[ competition.seasonStats.score == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.score ]]
[[ competition.seasonStats.assists && competition.seasonStats.assists != "0" | ifElse : competition.seasonStats.assists : "-" ]]
SpT
Gegner
Ergebnis
Leistung
Tore
Assists
[[ match.roundName | roundNameShort ]]
[[ match.rating[0].value | ratingToGrade : false ]]
[[ !match.person_stats.score || match.person_stats.score == "" | ifElse : "-" : match.person_stats.score ]]
[[ match.person_stats.assists && match.person_stats.assists != "0" | ifElse : match.person_stats.assists : "-" ]]
[[ competition.detailView | ifElse : expandViewText[1] : expandViewText[0] ]]

Leistungsdaten

Saison
Wettbewerb
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
[[ stat.name | statisticKeyToLabel ]]
[[ stat.value | ifElse : stat.value : "-" ]]
News
Das steckt hinter Hazards Höhenflug
Im Video: Hazard zaubert bei Chelseas Sieg
Chelsea v Burnley - Premier League
Reus steht für FIFA-17-Cover zur Wahl
Morata plus 50 Millionen für Hazard?
Wilmots rechnet mit Kritikern ab
Belgium v Republic of Ireland - Group E: UEFA Euro 2016
Keane teilt aus: "Du hast doch getrunken"
Darum ist Italien wieder Italien
FBL-EURO-2016-MATCH10-BEL-ITA
Conte krempelt Chelsea-Kader um
Antonio Conte
Trikot-Tausch: Harte Kritik an Hazard
Chelsea FC v Paris Saint-Germain - UEFA Champions League
Keane würde Hazard "treten"
Chelsea v Newcastle United - Premier League

Eden Hazard - belgischer Fußballstar

Eden Hazard wurde am 7. Januar 1991 in La Louvière geboren und debütierte bereits im Alter von 17 Jahren in der belgischen Nationalmannschaft. Seine Karriere begann Hazard bei den belgischen Clubs Stade Brainois und AFC Tubize, von wo aus er mit 14 Jahren in die Jugendakademie des OSC Lille nach Frankreich wechselte. Hazard ist beidfüßig stark und bevorzugt die Position auf dem linken Flügel, ist aber auf verschiedenen offensiven Positionen einsetzbar. Eden ist der älteste von vier Brüdern, seine drei jüngeren Brüder Thorgan, Kylian und Ethan streben ebenfalls eine Karriere als Profi-Fußballer an. Beide Elternteile spielten vor der Geburt ihrer Kinder aktiv in der belgischen Liga.

Eden Hazard: Meister und Pokalsieger mit dem OSC Lille

Nach zwei Jahren in der Jugendakademie in Lille unterschrieb Hazard am 27. Mai 2007 seinen ersten professionellen Vertrag, bevor er am 25. November im Spiel gegen den AS Nancy mit 16 Jahren sein Debüt in der Ligue 1 feierte. Bis zum Ende der Saison 2007/08 wurde Hazard noch drei weitere Male eingewechselt. In den folgenden Spielzeiten entwickelte sich Hazard rasant weiter und wurde vom neuen Lille-Trainer Rudi Garcia stark gefördert. Seinen größten Erfolg konnte Hazard mit dem OSC Lille in der Saison 2010/11 feiern, als der Club die französische Meisterschaft und den französischen Pokal gewinnen konnte. Der Belgier wurde in den Jahren 2009 und 2010 als bester Nachwuchsspieler der Liga ausgezeichnet sowie 2011 und 2012 als saisonbester Feldspieler.

Internationaler Durchbruch und der Wechsel zum FC Chelsea

Zur Saison 2012/13 wechselte Eden Hazard für eine Ablösesumme von 40 Millionen Euro in die Premier League zum FC Chelsea. Bereits in seiner ersten Saison bei den Blues konnte sich Hazard als Dreh- und Angelpunkt der Mannschaft behaupten und mit dem Team die Europa League 2013 gewinnen. In der zweiten Saison steigerte er sich nochmals. Er erzielte in 35 Ligaspielen insgesamt 14 Treffer und gab neun Vorlagen. Hazard wurde zudem in den belgischen WM-Kader 2014 berufen und galt als der Schlüsselspieler des Teams. Er konnte die großen Erwartungen an seine Person jedoch nicht erfüllen und schied mit seiner Mannschaft im Viertelfinale mit 0:1 gegen Argentinien aus.