Vereinslogo von Álvaro Domínguez
Álvaro Domínguez
FBL-GER-BUNDESLIGA-MOENCHENGLADBACH-HOFFENHEIM-Álvaro Dominguez

Álvaro Domínguez - Karriere eines spanischen Verteidigers

Der spanische Fußballer Domínguez, der mit vollem Namen Álvaro Domínguez Soto heißt, wurde 1989 in Madrid geboren. Der Verteidiger begann seine Karriere im Jahr 1999 bei Real Madrid, wo er zwei Jahre in der Jugend ...

mehr zu Álvaro Domínguez »

Statistiken

Saison
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
Spiele
Leistungsindex
Tore
Assists
[[ competition.seasonStats.playing ]]
[[ competition.seasonStats.rating | ratingToGrade : true ]]
[[ competition.seasonStats.score == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.score ]]
[[ competition.seasonStats.assists && competition.seasonStats.assists != "0" | ifElse : competition.seasonStats.assists : "-" ]]
SpT
Gegner
Ergebnis
Leistung
Tore
Assists
[[ match.roundName | roundNameShort ]]
[[ match.rating[0].value | ratingToGrade : false ]]
[[ !match.person_stats.score || match.person_stats.score == "" | ifElse : "-" : match.person_stats.score ]]
[[ match.person_stats.assists && match.person_stats.assists != "0" | ifElse : match.person_stats.assists : "-" ]]
[[ competition.detailView | ifElse : expandViewText[1] : expandViewText[0] ]]

Nationalmannschaft Statistiken

Saison
In dieser Saison war der Spieler nicht in der Nationalmannschaft
Spiele
Leistungsindex
Tore
Assists
[[ competition.seasonStats.playing ]]
[[ competition.seasonStats.rating | ratingToGrade : true ]]
[[ competition.seasonStats.score == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.score ]]
[[ competition.seasonStats.assists && competition.seasonStats.assists != "0" | ifElse : competition.seasonStats.assists : "-" ]]
SpT
Gegner
Ergebnis
Leistung
Tore
Assists
[[ match.roundName | roundNameShort ]]
[[ match.rating[0].value | ratingToGrade : false ]]
[[ !match.person_stats.score || match.person_stats.score == "" | ifElse : "-" : match.person_stats.score ]]
[[ match.person_stats.assists && match.person_stats.assists != "0" | ifElse : match.person_stats.assists : "-" ]]
[[ competition.detailView | ifElse : expandViewText[1] : expandViewText[0] ]]

LEISTUNGSDATEN

Saison
Wettbewerb
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
[[ stat.name | statisticKeyToLabel ]]
[[ stat.value | ifElse : stat.value : "-" ]]

TRANSFERS

SPIELER-STATIONEN

ZeitraumVerein
07/2007 - 06/2008 Atlético Madrid
07/2007 - 06/2009 Atlético Madrid B
07/2008 - 06/2009 Atlético Madrid
07/2009 - 06/2012 Atlético Madrid
07/2012 - 06/2016 Bor. Mönchengladbach
07/2016 - 12/2016 Bor. Mönchengladbach
News
Atletico siegt und feiert Dominguez
Alvaro Dominguez bei Atletico Madrid
Was ist dran an Dominguez' Vorwürfen?
Alvaro Dominguez mit Andre Schubert
Dominguez: Schwere Vorwürfe gegen Gladbach
Dominguez: Schwere Vorwürfe gegen Gladbach
FBL-EUR-C1-MOENCHENGLADBACH-PRESSER
Schubert: Dominguez' Karriereende "tragisch"
Alvaro Dominguez spielte von 2012 bis 2016 für Mönchengladbach
Nächster Rückschlag für Gladbachs Dominguez
Alvaro Dominguez spielte von 2012 bis 2016 für Mönchengladbach
Lange Pause für Gladbachs Dominguez
Alvaro Dominguez wird Borussia Mönchengladbach in den nächsten Wochen fehlen
Gladbachs Dominguez setzt auf Sieg
Alvaro Dominguez wird Borussia Mönchengladbach in den nächsten Wochen fehlen
City setzt in Gladbach auf De Bruyne
Kevin De Bruyne spielt bei Manchester City von Beginn an
Dominguez zurück in Gladbach

Álvaro Domínguez - Karriere eines spanischen Verteidigers

Der spanische Fußballer Domínguez, der mit vollem Namen Álvaro Domínguez Soto heißt, wurde 1989 in Madrid geboren. Der Verteidiger begann seine Karriere im Jahr 1999 bei Real Madrid, wo er zwei Jahre in der Jugend spielte. 2001 wechselte er in die Jugendabteilung von Atlético Madrid, wo er weitere sechs Jahre verbrachte. Im Oktober 2008 gab er dann für Madrid sein Debüt als Profi in einem Gruppenspiel der UEFA Champions League. Sein erstes Spiel in der Liga absolvierte er bereits am folgenden Spieltag. Es folgten wenige weitere Erstligaeinsätze, aber hauptsächlich spielte Domínguez in der Zweitmannschaft. Im November 2009 erhielt er dann einen Profivertrag von Atlético Madrid bis ins Jahr 2013. Im Laufe der Saison 2009/10 konnte er überzeugende Leistungen zeigen, wurde zu einem festen Teil der Stammelf und zu einer Größe in der Primera División. Mit dem Club gewann er in dieser Spielzeit neben dem UEFA Super Cup auch die UEFA Europa League. Letzteres konnte in der Saison 2011/12 wiederholt werden.

Álvaro Domínguez bei Borussia Mönchengladbach

Zur Saison 2012/13 wechselte Domínguez zum Bundesligisten Borussia Mönchengladbach und schloss dort einen Vertrag bis Mitte 2017 ab. Hier gab er im September 2012 am zweiten Spieltag sein Debüt in der deutschen Bundesliga und erzielte nur wenige Spieltage später, im Heimspiel gegen den Hamburger SV, sein erstes Bundesligator. Bereits in der ersten Saison konnte sich Domínguez dort aufgrund guter Leistungen und vor allem durch Kopfball- und Zweikampfstärke als Stammspieler empfehlen. Dieser Eindruck setzte sich auch in der folgenden Saison 2013/14 fort. Ende 2013 zog er sich eine schwere Verletzung an der Schulter zu und konnte erst zum Rückrundenauftakt 2014 wieder eingesetzt werden. Er verbrachte zunächst einige Spiele hauptsächlich auf der Ersatzbank, bevor er sich zum Ende der Spielzeit wieder in der Startelf etablieren konnte.

Nationalmannschaftskarriere

Álvaro Domínguez ist außerdem Mitglied der Nationalauswahl Spaniens. Dort spielte er 2009 zunächst in der U-20-Auswahl des Landes. Mit dem U-21-Aufgebot gewann der Verteidiger im Jahr 2011 den Europameistertitel. Für die Europameisterschaft 2012 wurde Domínguez in die vorläufige spanische A-Nationalmannschaft berufen, schaffte hier jedoch nicht den Sprung in den endgültigen Kader.