Vereinslogo von Christian Schulz
Christian Schulz
Foto von Christian Schulz
  • NameChristian Schulz
  • Geboren am01.04.1983
  • inBassum
  • NationDeutschland
  • Größe in cm185
  • Gewicht in kg80
  • VereinSturm Graz
  • seit07/2016
  • Vertrag bis06/2018
  • PositionAbwehr
  • Rückennummer20
  • Starker FussLinks

Christian Schulz – ein kopfballstarker Innenverteidiger

Christian Schulz ist ein deutscher Profifußballer, der am 1. April 1983 in Bassum in Niedersachsen geboren wurde. Seine fußballerischen Anfänge fanden beim TSV Bassum statt. Er spielte sieben Jahre für seinen Heimat- und ...

mehr zu Christian Schulz >

Statistiken

Saison
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
Spiele
Leistungsindex
Tore
Assists
[[ competition.seasonStats.playing ]]
[[ competition.seasonStats.rating | ratingToGrade : true ]]
[[ competition.seasonStats.score == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.score ]]
[[ competition.seasonStats.assists && competition.seasonStats.assists != "0" | ifElse : competition.seasonStats.assists : "-" ]]
SpT
Gegner
Ergebnis
Leistung
Tore
Assists
[[ match.roundName | roundNameShort ]]
[[ match.rating[0].value | ratingToGrade : false ]]
[[ !match.person_stats.score || match.person_stats.score == "" | ifElse : "-" : match.person_stats.score ]]
[[ match.person_stats.assists && match.person_stats.assists != "0" | ifElse : match.person_stats.assists : "-" ]]
[[ competition.detailView | ifElse : expandViewText[1] : expandViewText[0] ]]

Nationalmannschaft Statistiken

Saison
In dieser Saison war der Spieler nicht in der Nationalmannschaft
Spiele
Leistungsindex
Tore
Assists
[[ competition.seasonStats.playing ]]
[[ competition.seasonStats.rating | ratingToGrade : true ]]
[[ competition.seasonStats.score == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.score ]]
[[ competition.seasonStats.assists && competition.seasonStats.assists != "0" | ifElse : competition.seasonStats.assists : "-" ]]
SpT
Gegner
Ergebnis
Leistung
Tore
Assists
[[ match.roundName | roundNameShort ]]
[[ match.rating[0].value | ratingToGrade : false ]]
[[ !match.person_stats.score || match.person_stats.score == "" | ifElse : "-" : match.person_stats.score ]]
[[ match.person_stats.assists && match.person_stats.assists != "0" | ifElse : match.person_stats.assists : "-" ]]
[[ competition.detailView | ifElse : expandViewText[1] : expandViewText[0] ]]

LEISTUNGSDATEN

Saison
Wettbewerb
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
[[ stat.name | statisticKeyToLabel ]]
[[ stat.value | ifElse : stat.value : "-" ]]

TRANSFERS

SPIELER-STATIONEN

ZeitraumVerein
07/1999 - 06/2001 Werder Bremen
07/2001 - 06/2005 Werder Bremen II
07/2002 - 08/2007 Werder Bremen
08/2007 - 06/2016 Hannover 96
07/2016 - 06/2018 Sturm Graz
News
Malli ist zurück in den Top 10
Yunus Malli beim Bundesliga Manager von SPORT1
"Irre!" Kapitän Schulz schnürt den Doppelpack
Müller nimmt Schulz' Weihnachtsgeschenk an
Bloß kein Abstiegskampf mehr
Hannover 96 peilt einen einstelligen Tabellenplatz an
Hannovers Negativserie hält an
Hannover 96 v SV Werder Bremen - Bundesliga
Das Vertrauen in Korkut bröckelt
Hannover 96 Trainer Tayfun Korkut gegen Hamburger SV

Christian Schulz – ein kopfballstarker Innenverteidiger

Christian Schulz ist ein deutscher Profifußballer, der am 1. April 1983 in Bassum in Niedersachsen geboren wurde. Seine fußballerischen Anfänge fanden beim TSV Bassum statt. Er spielte sieben Jahre für seinen Heimat- und Jugendverein, ehe er den Schritt zum professionellen Fußballgeschäft wagte. Durch seinen Wechsel zum SV Werder Bremen im Jahr 1995 widmete sich der Verteidiger nun vollständig dem Fußball. Von der Bremer Jugend über die U 17 bis zur U 19 durchlief er alle Jugendabteilungen beim SV Werder Bremen. Im Jahr 2001 wechselte Schulz in die Herrenmannschaft der Bremer. Jedoch musste er sich zunächst in der Amateurmannschaft der Norddeutschen beweisen, ehe er zum festen Bestandteil des Bundesliga-Kaders avancierte. Für die Amateure lief er 43 Mal auf und schoss dabei drei Treffer. Seinem Debüt in der Bundesliga folgten viele weitere Auftritte in der höchsten deutschen Spielklasse. Schulz absolvierte beim SV Werder Bremen 103 Partien und erzielte vier Tore. Im Jahr 2007 folgte schließlich der Abschied aus seiner Wahlheimat Bremen und der kopfballstarke Innenverteidiger schloss sich Hannover 96 an.

Erfolge von Christian Schulz neben Bremen und Hannover 96

Mit dem Wechsel zum SV Werder Bremen ermöglichte man dem Abwehrspieler einen behutsamen Einstieg in das Profigeschäft. Aufgrund seiner Auftritte in den Jugendmannschaften der Bremer wurde auch bald der Deutsche Fußball-Bund auf ihn aufmerksam. So kam es, dass er im Zeitraum zwischen 2004 und 2006 mehrere Male dem Kader der damaligen U-21-Auswahl des DFB angehörte. Für die Jugend-Auswahl bestritt er in diesem Zeitraum 16 Spiele und kam dabei auf fünf Treffer. Im Zeitraum zwischen 2004 und 2010 wurde er ebenfalls regelmäßig in den Kader der deutschen Nationalmannschaft berufen, war jedoch nicht mehr so stark gefragt wie in vergangenen Spielzeiten. Somit kam er in dieser Periode lediglich auf vier Länderspiele bei der A-Nationalmannschaft. Sehr große Erfolge feierte er in den Jahren 2004 und 2006 mit dem SV Werder Bremen. Die Norddeutschen gewannen im Jahr 2004 das Double, bestehend aus der Meisterschaft und dem DFB-Pokal. Zwei Jahre später feierte Christian Schulz mit seinem Club den Gewinn des deutschen Ligapokals.