Vereinslogo von Bastian Oczipka
Bastian Oczipka
Foto von Bastian Oczipka
  • NameBastian Oczipka
  • Geboren am12.01.1989
  • inBergisch Gladbach
  • NationDeutschland
  • Größe in cm184
  • Gewicht in kg87
  • VereinEintracht Frankfurt
  • seit07/2012
  • Vertrag bis06/2018
  • PositionAbwehr
  • Rückennummer6
  • Starker FussLinks

Bastian Oczipka – der Außenverteidiger geht nach Frankfurt

Der deutsche Fußballspieler Bastian Oczipka spielt hauptsächlich auf der Position des linken Außenverteidigers. Seine fußballerische Ausbildung begann Oczipka bei Bayer 04 Leverkusen. Um Spielpraxis zu sammeln, lieh der ...

mehr zu Bastian Oczipka >

Statistiken

Saison
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
Spiele
Leistungsindex
Tore
Assists
[[ competition.seasonStats.playing ]]
[[ competition.seasonStats.rating | ratingToGrade : true ]]
[[ competition.seasonStats.score == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.score ]]
[[ competition.seasonStats.assists && competition.seasonStats.assists != "0" | ifElse : competition.seasonStats.assists : "-" ]]
SpT
Gegner
Ergebnis
Leistung
Tore
Assists
[[ match.roundName | roundNameShort ]]
[[ match.rating[0].value | ratingToGrade : false ]]
[[ !match.person_stats.score || match.person_stats.score == "" | ifElse : "-" : match.person_stats.score ]]
[[ match.person_stats.assists && match.person_stats.assists != "0" | ifElse : match.person_stats.assists : "-" ]]
[[ competition.detailView | ifElse : expandViewText[1] : expandViewText[0] ]]

LEISTUNGSDATEN

Saison
Wettbewerb
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
[[ stat.name | statisticKeyToLabel ]]
[[ stat.value | ifElse : stat.value : "-" ]]

TRANSFERS

SPIELER-STATIONEN

ZeitraumVerein
07/2006 - 06/2008 Bayer Leverkusen
07/2008 - 08/2008 Bayer Leverkusen II
08/2008 - 08/2008 Hansa Rostock II
08/2008 - 12/2009 Hansa Rostock
01/2010 - 06/2011 FC St. Pauli
10/2011 - 02/2012 Bayer Leverkusen II
07/2011 - 06/2012 Bayer Leverkusen
07/2012 - 06/2018 Eintracht Frankfurt

Bastian Oczipka – der Außenverteidiger geht nach Frankfurt

Der deutsche Fußballspieler Bastian Oczipka spielt hauptsächlich auf der Position des linken Außenverteidigers. Seine fußballerische Ausbildung begann Oczipka bei Bayer 04 Leverkusen. Um Spielpraxis zu sammeln, lieh der Werksverein Oczipka an den Zweitligisten Hansa Rostock und den FC St. Pauli aus, für den er in der 1. und 2. Bundesliga auflief. Außerdem sammelte der Spieler bereits in jungen Jahren Champions-League-Erfahrung mit Bayer Leverkusen.

Bastian Oczipka bei Eintracht Frankfurt und in der Nationalmannschaft

Eintracht Frankfurt sicherte sich seine Dienste zur Saison 2012/2013 und verpflichtete Oczipka für eine Ablösesumme von circa 500.000 Euro. In seiner Debütsaison bestritt er insgesamt 33 Spiele für die Frankfurter und gab zehn Torvorlagen. Außerdem qualifizierte er sich mit der Mannschaft für den Europapokal. Auch in den U-Nationalmannschaften hat er Erfolge zu verzeichnen: Von 2008 bis 2009 spielte er in der U 19 und der U 20. Sein Debüt in der U-19-Auswahl gab er in der Europameisterschaft 2008 im Vorrundenspiel gegen Ungarn. Auch am Finale gegen Italien, das Deutschland letztendlich gewann, nahm er teil.