Home>Fußball>EM (Frauen)>

DFB-Frauen: Svenja Huth erleidet leichten Muskelfaserriss

EM (Frauen)>

DFB-Frauen: Svenja Huth erleidet leichten Muskelfaserriss

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DFB-Frauen: Vorrunden-Aus für Huth

Svenja Huth verpasst die restlichen Gruppenspiele der DFB-Frauen bei der EM. Dennoch besteht Hoffnung auf weitere EM-Einsätze.
Svenja Huth
Svenja Huth
© Getty Images

Nationalspielerin Svenja Huth hat sich im Auftaktspiel der DFB-Frauen bei der EM gegen Schweden einen leichten Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das ergab eine MRT-Untersuchung am Dienstagmittag. Ein weiterer Einsatz in der Vorrunde ist damit ausgeschlossen.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Nach Angaben des DFB besteht Hoffnung, dass die 26-Jährige bei optimalem Heilungsverlauf bei einem möglichen Halbfinale der deutschen Mannschaft wieder mitwirken kann.

Huth wurde beim torlosen Remis gegen Schweden vorzeitig mit Oberschenkelproblemen ausgewechselt. Sie sollte bei der EM in den Niederlanden die Lücke von Routinier Alexandra Popp füllen, die vor der Endrunde eine Knieverletzung erlitten hatte.