Italy v Denmark - UEFA Women's Euro 2013: Group A
Pernille Harder hat bereits 67 Länderspiele für Dänemark absolviert © Getty Images

Die Niedersachsen verpflichten die dänische Nationalspielerin Pernille Harder. Die Offensivspielerin kommt ablösefrei von Linköpings FC.

Der VfL Wolfsburg hat die dänische Nationalspielerin Pernille Harder verpflichtet. Die 25 Jahre alte Offensivspielerin kommt ablösefrei von Linköpings FC und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juli 2019.

Bereicherung im Offensivspiel

"Pernille hat in der schwedischen Liga und in der dänischen Nationalmannschaft bewiesen, welche Qualitäten sie vor dem Tor hat. Sie wird eine absolute Bereicherung für unser Offensivspiel sein", sagte der Cheftrainer und sportliche Leiter Ralf Kellermann.

Die Allianz Frauen-Bundesliga LIVE im TV auf SPORT1

Harder ist auch für die Spiele der Champions League spielberechtigt, da ihr bisheriger Klub nicht für den Wettbewerb qualifiziert war.

Weiterlesen