Home>Fußball>Frauen-Bundesliga>

Frauenfußball: 1. FFC Frankfurt verliert Spitzenspiel gegen VfL Wolfsburg

Frauen-Bundesliga>

Frauenfußball: 1. FFC Frankfurt verliert Spitzenspiel gegen VfL Wolfsburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Frankfurt unterliegt im Spitzenspiel

Colin Bell
Colin Bell
© Getty Images

Champions-League-Sieger 1. FFC Frankfurt hat im engen Kampf um die Tabellenführung der Frauenfußball-Bundesliga einen Rückschlag kassiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team von Trainer Colin Bell verlor die Top-Partie des 5. Spieltags gegen Pokalsieger VfL Wolfsburg mit 0:2 (0:2) und liegt als Zweiter nun einen Punkt hinter Meister Bayern München, der beim FF USV Jena überraschend nur zu einem 1:1 (0:0) kam.

"So eine Niederlage nehme ich auf meine Kappe. Wir hatten Probleme im Zentrum, da hätte ich taktisch umstellen müssen", sagte Bell im hr-Fernsehen.

Ein Eigentor von Peggy Kuznik (4.) und der Treffer von Nationalspielerin Lena Goeßling (38.) entschieden das Duell vor der Pause, Wolfsburgs Trainer Ralf Kellermann sah auch deshalb "die beste erste Halbzeit, die wir in dieser Saison gespielt haben". Wolfsburg liegt als Dritter drei Punkte hinter München.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zudem trennten sich der SC Freiburg und Werder Bremen 2:2 (1:1).

Bereits am Samstag war der sechsmalige Meister Turbine Potsdam in seinem freien Fall auf einem Abstiegsplatz angekommen.

Das Team von Trainer-Urgestein Bernd Schröder verlor beim bisherigen Kellerkind Bayer Leverkusen mit 0:1 (0:1) und kassierte im fünften Saisonspiel die vierte Niederlage.

Weniger Zähler als die Torbienen weist bislang nur Aufsteiger 1. FC Köln auf, der nach dem 1:1 (0:1) beim SC Sand mit einem Zähler weiter Letzter ist.