Home>Fußball>Frauen-Bundesliga>

Frauen-Fußball: 1. FFC Frankfurt erreicht Achtelfinale der Champions League

Frauen-Bundesliga>

Frauen-Fußball: 1. FFC Frankfurt erreicht Achtelfinale der Champions League

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Frankfurt übersteht K.o.-Runde

Nach dem VfL Wolfsburg überstehen auch die Frauen des 1. FFC Frankfurt die erste K.o.-Runde der Königsklasse. Gegen Lüttich feiern Garefrekes und Co. ein Schützenfest.
FBL-EUR-C1-GER-FRA-WOMEN-FRANKFURT-PSG
FBL-EUR-C1-GER-FRA-WOMEN-FRANKFURT-PSG
© Getty Images

Frauenfußball-Bundesligist 1. FFC Frankfurt ist dem VfL Wolfsburg ins Achtelfinale der Champions League gefolgt und der erfolgreichen Titelverteidigung einen kleinen Schritt nähergekommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der siebenmalige deutsche Meister setzte sich im Rückspiel der ersten K.o.-Runde souverän mit 6:0 (2:0) gegen Standard Lüttich durch. Bereits beim Hinspiel in Belgien hatten die Frankfurterinnen mit 2:0 die Oberhand behalten.

Die erstmals für die Nationalmannschaft nominierte Mandy Islacker eröffnete gegen den Champion der belgisch-niederländischen Liga mit einer Kopfball-Bogenlampe den Torreigen (6.) und legte den zweiten Treffer von Kerstin Garefrekes auf (44.). Nach dem Seitenwechsel erhöhten DFB-Spielführerin Saskia Bartusiak (48., Foulelfmeter), Yuki Ogimi (68.), Ana-Maria Crnogorcevic (84.) und Isabelle Linden (86.) zum 6:0-Endstand.

Wolfsburg, Titelträger der Jahre 2013 und 2014, war am Vortag locker in die nächste Runde eingezogen, Meister Bayern München als dritter deutscher Vertreter überraschend gescheitert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Begegnungen der Runde der letzten 16 werden am kommenden Montag (13.30 Uhr) ausgelost. Ausgespielt wird das Achtelfinale am 11./12. sowie 18./19. November. Das Endspiel findet am 26. Mai 2016 im Stadio Citta del Tricolore im italienischen Reggio Emilia statt.