Home>Fußball>Frauen-Bundesliga>

Nadine Angerer kann wegen eines Muskeleinrisses nicht mehr spielen

Frauen-Bundesliga>

Nadine Angerer kann wegen eines Muskeleinrisses nicht mehr spielen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vorzeitiges Ende für Angerer

Nadine Angerer muss ihre Karriere einen Spieltag früher beenden als geplant. Eine Verletzung befördert die frühere Nationaltorhüterin in den vorzeitigen Ruhestand.
Angerer.jpg
© Twitter.com/NWSL

Die Fußball-Karriere der langjährigen Nationaltorhüterin Nadine Angerer ist offiziell beendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie erst jetzt bekannt wurde, hat die 36-Jährige am vergangenen Wochenende in ihrem letzten Heimspiel für die Portland Thorns aus der US-Profiliga NWSL einen Muskeleinriss im Oberschenkel erlitten und kann zum Saisonabschluss bei Western New York Flash nicht auflaufen. Damit geht Angerer vorzeitig in den Ruhestand.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Publikumsliebling Angerer war in der Vorwoche von den Anhängern ihres Klubs mit einer Choreografie im ausverkauften Providence Park geehrt worden und hatte vor dem Anpfiff ein eingerahmtes Trikot erhalten.

Für die 146-malige Nationalspielerin, erfolgreichste Torhüterin in der Geschichte des Frauenfußballs, stehen nun Trips nach Utah und Hawaii an, danach geht es zurück nach Frankfurt.