Home>Fußball>Frauen-Bundesliga>

Nadine Angerer, Celia Sasic und Anja Mittag im All-Star-Team der WM

Frauen-Bundesliga>

Nadine Angerer, Celia Sasic und Anja Mittag im All-Star-Team der WM

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DFB-Trio ins All-Star-Team gewählt

Nadine Angerer
Nadine Angerer
© Getty Images

Das deutsche Trio Nadine Angerer, Celia Sasic und Anja Mittag ist in das All-Star-Team der Frauenfußball-Weltmeisterschaft in Kanada gewählt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Torhüterin und die beiden Stürmerinnen gehören zu den 23 Spielerinnen, die von der Technischen Studiengruppe (TSG) des Weltverbandes FIFA in die "Traumauswahl" des Turniers berufen wurden.

Außerdem schafften es unter anderem fünf Weltmeisterinnen aus den USA in die Liste, für die die TSG alle 52 Spiele der Endrunde analysiert hat. Neben Torhüterin Hope Solo dürfen sich sechs Wochen nach dem WM-Triumph Carli Lloyd, Megan Rapinoe, Julie Johnston und Meghan Klingenberg über die Auszeichnung freuen.

Die WM-Torschützenkönigin Sasic (6 Tore) hatte nach dem Turnier ihre Karriere im Alter von 27 Jahren beendet, Torhüterin Angerer trat aus der Nationalmannschaft zurück. Das deutsche Team hatte die Endrunde auf dem vierten Platz abgeschlossen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das All-Star-Team der Frauen-WM 2015 im Überblick:

Tor: Nadine Angerer (Deutschland), Karen Bardsley (England), Hope Solo (USA)

Abwehr: Saori Ariyoshi (Japan), Lucy Bronze (England), Kadeisha Buchanan (Kanada), Steph Houghton (England), Julie Johnston (USA), Meghan Klingenberg (USA), Wendie Renard (Frankreich)

Mittelfeld und Angriff: Ramona Bachmann (Schweiz), Lisa De Vanna (Australien), Amandine Henry (Frankreich), Elise Kellond-Knight (Australien), Eugenie Le Sommer (Frankreich), Carli Lloyd (USA), Anja Mittag (Deutschland), Aya Miyama (Japan), Megan Rapinoe (USA), Mizuho Sakaguchi (Japan), Celia Sasic (Deutschland), Elodie Thomis (Frankreich), Rumi Utsugi (Japan)