Home>Fußball>Frauen-Bundesliga>

Ex-Nationalspielerin Linda Bresonik kehrt zum MSV Duisburg zurück

Frauen-Bundesliga>

Ex-Nationalspielerin Linda Bresonik kehrt zum MSV Duisburg zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bresonik zurück nach Duisburg

Linda Bresonik wechselt von Paris nach Duisburg
Linda Bresonik wechselt von Paris nach Duisburg
© Getty Images

Die frühere Nationalspielerin Linda Bresonik (31) kehrt zu ihren Wurzeln zurück.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die zweimalige Welt- und Europameisterin wechselt überraschend vom französischen Spitzenklub Paris St. Germain zum Bundesliga-Absteiger MSV Duisburg.

Wie der Klub am Freitag mitteilte, unterzeichnete die Mittelfeldspielerin dort einen Zweijahresvertrag.

"So geht ein Traum von mir in Erfüllung, nämlich meine Karriere dort zu beenden, wo ich auch angefangen habe. Ich freue mich wirklich riesig auf diese neue Herausforderung - gerade auch in der 2. Bundesliga", sagte die gebürtige Essenerin, die neun Jahre beim Vorgängerverein FCR Duisburg spielte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nun ist sie auch mit ihrer langjährigen Teamkollegin Inka Grings wiedervereint. Die frühere Torjägerin ist seit vergangenem Jahr MSV-Trainerin.

Lesen Sie auch

"Jetzt lerne ich sie in einer ganz neuen Rolle kennen", sagte Bresonik, "auch darauf bin ich sehr gespannt."

Grings setzt große Hoffnungen in den Neuzugang: "Sie soll unser Motor im zentralen Mittelfeld werden und zusammen mit Sofia Nati ein sehr spielstarkes Paar bilden."

Laut MSV-Geschäftsführer Bernd Maas kam PSG den Duisburgern in langwierigen Verhandlungen sehr entgegen: "Linda hatte ja noch ein Jahr Vertrag bei PSG, wir sind den Parisern deshalb sehr dankbar, dass die Vertragsauflösung möglich wurde, ohne dass Geld gezahlt werden musste. Das wäre für uns auch nicht darstellbar gewesen."