Home>Fußball>Frauen-Bundesliga>

Gastgeber Kanada nach Sieg gegen die Schweiz im WM-Viertelfinale

Frauen-Bundesliga>

Gastgeber Kanada nach Sieg gegen die Schweiz im WM-Viertelfinale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gastgeber Kanada im Viertelfinale

Kanada setzte sich gegen die Schweiz durch
Kanada setzte sich gegen die Schweiz durch
© Getty Images

Gastgeber Kanada darf weiter vom ganz großen Coup bei der Frauenfußball-WM träumen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Ahornblätter gewannen ihr Achtelfinale gegen die Schweiz in Vancouver mit viel Mühe 1:0 (0:0) und treffen nun am Samstag in der Runde der letzten Acht auf den Sieger des Duells zwischen Norwegen und England am Montag.

Für die von der deutschen Ex-Nationalspielerin Martina Voss-Tecklenburg trainierten Schweizerinnen ist das erste WM-Abenteuer nach dem Siegtreffer von Josee Belanger (52.) beendet.

Mit acht Bundesliga-Legionärinnen in der Startelf erarbeiteten sich die Eidgenossinnen vor 53.855 Zuschauern im BC Place zwar einige gute Chancen, zeigten sich im Abschluss aber nicht zwingend genug.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Kanadierinnen blieben derweil ihrer Minimalisten-Linie treu: In keinem der vier Turnier-Spiele erzielte das Team von Nationaltrainer John Herdman mehr als ein Tor. Mit dem 1:0 gegen China, dem 0:0 gegen Neuseeland sowie dem 1:1 gegen die Niederlande war der Gastgeber als Sieger der Gruppe A in die K.o.-Runde eingezogen.