Home>Fußball>Frauen-Bundesliga>

Keßler hat WM weiter im Visier

Frauen-Bundesliga>

Keßler hat WM weiter im Visier

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Keßler hat WM weiter im Visier

Nadine Keßler wurde zur Weltfußballerin des Jahres 2014 gewählt
Nadine Keßler wurde zur Weltfußballerin des Jahres 2014 gewählt
© Getty Images

Die frischgebackene Weltfußballerin Nadine Keßler peilt nach ihrer Meniskus-Operation im vergangenen Oktober ihr Comeback im März an.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich hoffe, meiner Mannschaft in etwa zwei Monaten wieder zur Seite stehen zu können", sagte die Mittelfeldspielerin vom Champions-League-Sieger und deutschen Meister VfL Wolfsburg im "ZDF".

Damit erscheint eine Teilnahme mit der Nationalmannschaft am Algarve Cup (4. bis 11. März) unwahrscheinlich.

Die WM in Kanada (6. Juni bis 5. Juli) hat die 26-Jährige weiter im Visier: "Ich werde mein Bestmögliches geben, um für die Bundestrainerin eine Alternative zu sein, hoffentlich in der bestmöglichen Form."

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem Eingriff an ihrem schon oft lädierten linken Knie befindet sich Keßler derzeit im Lauftraining und "die ersten Ballkontakte sind auch absolviert". Wegen der hartnäckigen Knie-Probleme konnte die Wolfsburger Kapitänin in dieser Saison bislang nur in einem Bundesliga-Spiel mitwirken.