Home>Fußball>Europa League>

Villarreal und Gent erreichen Zwischenrunde der Europa League

Europa League>

Villarreal und Gent erreichen Zwischenrunde der Europa League

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Villarreal rettet sich - Gent jubelt

Die nächsten Teilnehmer an der Zwischenrunde der UEFA Europa League stehen fest. Der FC Villarreal rettet sich als Zweiter, KAA Gent feiert einen Last-Minute-Sieg.
FBL-EUR-C3-VILLARREAL-STEAUA
FBL-EUR-C3-VILLARREAL-STEAUA
© Getty Images

Der letztjährige Halbfinalist FC Villarreal hat in der UEFA Europa League die erste Zwischenrunde erreicht. Am letzten Vorrundenspieltag gewann der Tabellenfünfte der spanischen Primera Division gegen Steaua Bukarest mit 2:1 (1:0).

{ "placeholderType": "MREC" }

Dank des Erfolgs belegte Villarreal hinter dem türkischen Vertreter Osmanlispor und vor dem FC Zürich sowie den Rumänen zwei der Gruppe L.

In der Gruppe H beendete Schachtjor Donezk die Vorrunde nach einem 4:2 (2:1) bei Sporting Braga ohne Punktverlust als Tabellenerster.

(SERVICE: Diese Teams stehen in der Zwischenrunde)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Portugiesen fielen in letzter Sekunde von Rang zwei, da Kalifa Coulibaly (90.+4) den KAA Gent zum 1:0 (0:0)-Sieg bei Konyaspor aus der Türkei und in die nächste Runde schoss.

PAOK Saloniki verdrängte in der Gruppe J derweil durch einen 2:0 (1:0)-Erfolg gegen den FC Slovan Liberec den bisherigen Zweiten Qarabag Agdam aus Aserbaidschan. Rang eins sicherte sich der AC Florenz mit dem Ex-Hamburger Milan Badelj, der bei Qarabag mit 2:1 (0:0) siegte.