Home>Fußball>Europa League>

Dejan Lovren vom FC Liverpool bekommt Ärger von der Großmutter

Europa League>

Dejan Lovren vom FC Liverpool bekommt Ärger von der Großmutter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB-Schreck hat Ärger mit seiner Oma

Liverpools Dejan Lovren verrät vor dem Halbfinale gegen Villarreal bei SPORT1, dass er nach seinem Siegtor gegen Dortmund Ärger mit seiner Oma hatte.
lovren.jpg
© SPORT1
Jens Tampier
Jens Tampier
von Jens Tampier

Mit einem einzigen Tor machte sich Dejan Lovren vom FC Liverpool über Nacht einen Namen in ganz Deutschland.

{ "placeholderType": "MREC" }

Es war das Tor zum entscheidenden 4:3-Endstand im episch anmutenden Duell zwischen den Reds und Borussia Dortmund im Viertelfinal-Rückspiel der UEFA Europa League.

Der kroatische Nationalspieler war es, der die Dortmunder Hoffnungen auf den Einzug ins Halbfinale mit einem Kopfballtor in der dritten Minute der Nachpielzeit jäh beendete - und das Stadion an der Anfield Road zum Beben brachte.

Zwar sei sein spätes Tor gegen den BVB wie ein Traum gewesen, für das Halbfinal-Rückspiel gegen den FC Villarreal (ab 19 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und in unserem Sportradio SPORT1.fm sowie im LIVETICKER) wünscht sich der gebürtige Kroate dennoch weniger Dramatik.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir wollen nicht, dass es schon vor der Halbzeit wieder 2:0 für den Gegner steht. Wir müssen sehr intelligent spielen, und dürfen nicht schon in den ersten 20 Minuten alles nach vorne werfen", sagt Lovren im exklusiven Interview mit SPORT1.

Neben Glückwunschbekundungen von seinen Teamkollegen gab es für den 26-jährigen Innenverteidiger nach seinem Siegtor gegen Dortmund jedoch auch Ärger - und das ausgerechnet von der eigenen Großmutter.

Dazu muss man wissen: Lovren wurde zwar im heutigen Bosnien Herzegowina geboren und trägt die kroatische Staatsbürgerschaft, wuchs jedoch viele Jahre in Deutschland auf, weshalb er auch fließend Deutsch spricht.

Während es den heutigen Liverpool-Profi im Alter von 16 Jahren in die kroatische Hauptstadt Zagreb zog, um dort einen Vertrag bei Dinamo zu unterzeichnen, wohnt seine Großmutter bis heute in Deutschland.

{ "placeholderType": "MREC" }
1986 sind gleich zwei deutsche Vereine an einer Europapokal-Sternstunde beteiligt: Bayer 05 Uerdingen zieht gegen Dynamo Dresden mit einem 7:3 im Viertelfinal-Rückspiel des Europapokals der Pokalsieger ins Halbfinale ein. Und das, obwohl die Dresdner das Hinspiel 2:0 gewonnen und im Rückspiel schon mit 3:1 geführt hatten
Europacup-Nacht 1986 in der Grotenburg: Wolfgang Funkel (mit Schal, neben Matthias Herget) nach dem legendären Viertelfinale zwischen Bayer Uerdingen und Dynamo Dresden
+42
Dortmund-Drama und magische Nächte

Lovren schmunzelnd: "Es kamen Reaktionen aus Deutschland, vor allem von meiner Oma. Sie war aufgeregt und ich würde sagen, fast ein bisschen wütend auf mich, weil sie im Krankenhaus arbeitet und dort wegen mir angepfiffen wurde."