Home>Fußball>Europa League>

Jürgen Klopp nach dem Hinspiel zwischen Dortmund und Liverpool zufrieden

Europa League>

Jürgen Klopp nach dem Hinspiel zwischen Dortmund und Liverpool zufrieden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klopp begeistert: "Jetzt brennt Anfield"

Jürgen Klopp zeigt sich mit dem Ergebnis des Hinspiels zufrieden. Auch der Empfang der Dortmunder Fans stellt ihn glücklich. In Liverpool werde "die Post abgehen".
Die vielumjubelte Rückkehr von Jürgen Klopp nach Dortmund endet mit einem Ergebnis, das dem FC Liverpool einen leichten Vorteil fürs Rückspiel beschert.

Die Ausgangslage ist positiv, das Stadion wird kochen: Jürgen Klopp freut sich auf ein heißes Rückspiel seines FC Liverpool gegen seinen langjährigen Verein Borussia Dortmund in der Europa League. "Da ist richtig Pfeffer drin. Da geht die Post ab. Jetzt brennt Anfield", sagte der deutsche Teammanager der Reds nach dem 1:1 (1:0) im Viertelfinal-Hinspiel beim BVB am Donnerstagabend.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nicht nur mit dem Ergebnis war Klopp zufrieden, auch der Empfang in Dortmund sagte dem Heimkehrer sehr zu. "Es war schön. Es muss ja keiner noch zehn Jahre danach sagen, was ich für ein toller Typ bin. Dieser leise, respektvolle Applaus - danke dafür, das war genau richtig und angemessen", sagte er: "Da muss keiner singen oder ausflippen."

Irre! Weidenfeller wird zum Titan
00:53
Irre! Weidenfeller wird zum Titan

BVB-Trainer Thomas Tuchel haderte mit dem phasenweise fahrigen Spiel seiner Mannschaft. "Wir grübeln ein bisschen, sind sehr selbstkritisch. Vielleicht haben wir doch ein paar Infos zu viel reingegeben. Wir waren zu verkopft", sagte Tuchel: "Ich hätte mir gewünscht, wir spielen es mit einem Lächeln auf den Lippen."

Das Rückspiel an der Liverpooler Anfield Road wird am Donnerstag (Countdown ab 19 Uhr LIVE im TV auf SPORT1)