Home>Fußball>EM 2024>

UEFA-Präsident Alexander Ceferin: EM 2020 einmalige Veranstaltung

EM 2024>

UEFA-Präsident Alexander Ceferin: EM 2020 einmalige Veranstaltung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Logo für "einmalige EM" präsentiert

Der neue UEFA-Präsident Aleksandar Ceferin freut sich auf die EM 2020, die in ganz Europa ausgetragen wird. Allerdings bleibe es bei dem einzigen Mal, stellte Ceferin klar.
Die nächste EM 2020 findet in mehreren europäischen Ländern statt
Die nächste EM 2020 findet in mehreren europäischen Ländern statt
© Getty Images

Der neue UEFA-Präsident Aleksander Ceferin hat erneut bekräftigt, dass die EURO 2020 eine einmalige Veranstaltung werden wird.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die Europäische Fußball-Union wollte das Spiel so feiern, wie wir es lieben und schätzen", sagte der Slowene bei der Vorstellung des Logos für die Endrunde: "Was könnte besser sein, als die EM, für ein einziges Mal, in alle Ecken des Kontinents zu vergeben?"

Endspiel im Wembley-Stadion

Das Logo der EM in vier Jahren, die in 13 europäischen Städten ausgetragen wird, darunter München, zeigt die Silhouetten von sechs mehrfarbigen Fans rund um die silberne Henri-Delaunay-Trophäe auf einer grünen Brücke.

Gespielt wird 2020 in Deutschland, Aserbaidschan, Belgien, Dänemark, Ungarn, Irland, Italien, den Niederlanden, Rumänien, Russland, Schottland, Spanien und England. Im Londoner Wembley-Stadion finden beide Halbfinals und das Endspiel statt.