Home>Fußball>EM 2024>

Karel Jarolim soll Nationaltrainer von Tschechien werden

EM 2024>

Karel Jarolim soll Nationaltrainer von Tschechien werden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Jarolim soll Tschechien trainieren

Nach dem EM-Aus soll Karel Jarolim den Nationaltrainer-Posten in Tschechien übernehmen. Der Vater von David Jarolim bestätigt das Angebot und fühlt sich geehrt.
Czech coach Karel Jarolim of Saudi Arabi
Czech coach Karel Jarolim of Saudi Arabi
© Getty Images

Karel Jarolim soll neuer Trainer der tschechischen Nationalmannschaft werden. In einer Mitteilung seines Vereins FK Mlada Boleslav aus der ersten tschechischen Liga bestätigte der 59-Jährige ein entsprechendes Angebot des Verbandes.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es ist eine Ehre, aber auch eine große Verantwortung, die Nationalmannschaft zu trainieren", sagte Jarolim. Zuvor trainierte der ehemalige Profi unter anderem Slavia Prag.

Der Vater des langjährigen HSV-Spielers David Jarolim würde beim Nationalteam auf Pavel Vrba folgen.

Der 52-jährige Vrba war nach dem Vorrunden-Aus der Tschechen bei der EM in Frankreich auf eigenen Wunsch als Vereinstrainer nach Russland zum Erstligisten Anschi Machatschkala gewechselt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Vrba hatte sein Amt im Dezember 2013 angetreten, ursprünglich wäre sein Vertrag noch bis Dezember 2017 gelaufen.