Home>Fußball>EM>

Wales-Star Chris Gunter droht Hochzeit seines Bruders zu verpassen

EM>

Wales-Star Chris Gunter droht Hochzeit seines Bruders zu verpassen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wales-Star: Trauzeuge via Skype

Der Höhenflug von Wales könnte Chris Gunter zum Verhängnis werden. Sollten die "Drachen" das Halbfinale erreichen, verpasst der Waliser die Hochzeit seines Bruders.
Russia v Wales - Group B: UEFA Euro 2016
Russia v Wales - Group B: UEFA Euro 2016
© Getty Images

Halbfinale statt Hochzeit: Aufgrund des Höhenflugs der walisischen Nationalmannschaft bei der Fußball-EM könnte Abwehrspieler Chris Gunter (26) die Hochzeit seines Bruders Marc verpassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sollten die "Drachen" in Frankreich die Vorschlussrunde erreichen, würde der Abwehrspieler an der Zeremonie am 7. Juli im mexikanischen Cancun nicht teilnehmen können - dabei ist er als Trauzeuge fest eingeplant.

"Ich glaube, das wäre die erste Rede eines Trauzeugen via Skype", sagte Gunter dem britischen Telegraph. Er könnte aber mit Verständnis rechnen: "Niemand würde sich wohl mehr darüber freuen als meine Familie, wenn ich es tatsächlich nicht nach Cancun schaffen sollte."

EM-Debütant Wales hatte durch einen 1:0-Erfolg gegen Nordirland überraschend das Viertelfinale erreicht. Am Freitag treffen die Waliser in Lille auf Mitfavorit Belgien (ab 20.30 Uhr in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER).

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich wusste, dass es problematisch werden könnte, wenn wir in die K.o.-Phase kommen. Dass wir das jetzt tatsächlich geschafft haben, ist unglaublich", sagte Gunter.