Home>Fußball>EM>

Vicente del Bosque lässt Torwartfrage bei Spanien vor EM offen

EM>

Vicente del Bosque lässt Torwartfrage bei Spanien vor EM offen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Torwartfrage bei Spanien offen

In der Diskussion um die spanische Nummer eins vertagt Nationaltrainer Vicente del Bosque die Entscheidung. Ein Routinier und ein ManUnited-Star hoffen auf Einsätze.
Spain Training Session & Press Conference - UEFA 2016 Training Camp
Spain Training Session & Press Conference - UEFA 2016 Training Camp
© Getty Images

Iker Casillas oder David de Gea? Der spanische Nationaltrainer Vicente del Bosque lässt die Torhüterfrage beim Titelverteidiger vor der EM in Frankreich weiter offen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich muss die Entscheidung über die Torhüter nicht jetzt treffen", sagte del Bosque vor der EM-Generalprobe am Dienstagabend in Getafe gegen Georgien.

Für den 35-jährigen Casillas (FC Porto) spricht die Erfahrung von 166 Länderspielen, dem zehn Jahre jüngeren de Gea (Manchester United/acht Länderspiele) gehört die Zukunft. In den Länderspielen wechselten sich die beiden Torhüter zuletzt ab. "Del Bosque wird entscheiden müssen", sagte Casillas.

Spanien trifft in der Gruppe D auf Tschechien (13. Juni/Toulouse), die Türkei (17. Juni/Nizza) und Kroatien (21. Juni/Bordeaux).