Home>Fußball>EM 2024>

Nordirland hofft auf entscheidendes Endspiel gegen Deutschland

EM 2024>

Nordirland hofft auf entscheidendes Endspiel gegen Deutschland

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nordiren wollen Finale gegen DFB-Elf

Northern Ireland Training and Press Conference
Northern Ireland Training and Press Conference
© Getty Images

Nach der EM-Auftaktniederlage der Nordiren gegen Polen (0:1) peilt Teammanger Michael O'Neill ein "Endspiel" in der Gruppe C gegen Deutschland an.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir haben immer darauf gehofft, dass es für uns im letzten Spiel noch um etwas geht", sagte der Coach vor der Partie am Donnerstag in Lyon gegen die Ukraine (18.00 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER): "Und wir hoffen, dass der Weltmeister dann sechs Punkte hat und seinen Fokus schon auf die K.o.-Runde richtet. Wenn es so kommt, dass wir Deutschland schlagen müssen, werden wir uns darauf vorbereiten."

Für O'Neill war das Spiel zwischen Deutschland und der Ukraine (2:0) sehr lehrreich. "Da hat man die Stärken der Ukrainer in der Offensive gesehen. Sie hatten viele guten Chancen, Manuel Neuer hat sehr gut gehalten", äußerte der Trainer, der personell aus dem Vollen schöpfen kann: "Wir müssen das Spiel angehen wie ein Pokalfinale und körperlich dagegenhalten, denn die Ukrainer spielen nicht gerade spanisch."