Home>Fußball>EM 2024>

Krawalle: Fünfjähriges Stadionverbot für Hooligan in England

EM 2024>

Krawalle: Fünfjähriges Stadionverbot für Hooligan in England

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fünf Jahre Stadionverbot für Hooligan

Ein englisches Gericht greift durch. Nach den Krawallen in Marseille wird ein englischer Fan für Jahre aus dem Verkehr gezogen.
Englische und russische  Hooligans haben sich in Marseille eine Schlacht geliefert
Englische und russische Hooligans haben sich in Marseille eine Schlacht geliefert
© Getty Images

Ein englischer Hooligan ist von einem Gericht in England aufgrund seiner Beteiligung an Ausschreitungen vor dem EM-Spiel zwischen England und Russland am vergangenen Freitag in Marseille mit einem fünfjährigen Stadionverbot belegt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 24-jährige Daniel Warlow, der bereits mehrfach durch Gewalttätigkeiten aufgefallen war, hatte in Marseille einen Stuhl aus Metall geworfen, als sich russische und englische Hooligans einen Tag vor dem Duell der Nationalteams im Stade Velodrome gewalttätige Auseinandersetzungen in den Straßen von Marseille geliefert hatten.

Warlow war durch TV-Bilder identifiziert worden. Er gehört einer Problemfangruppe von Birmingham City an.

Der Hooligan war am 9. Juni nach Brüssel geflogen und von dort nach Marseille gereist. Zusammen mit zwei Bekannten wurde er zwar von der Polizei kontrolliert, konnte aber dennoch das Flugzeug besteigen.