Home>Fußball>EM 2024>

Feuerwerkskörper: Fünf türkische Fans festgenommen

EM 2024>

Feuerwerkskörper: Fünf türkische Fans festgenommen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

18 Festnahmen wegen Pyro in Lens

Am Rande der Partie zwischen der Türkei und Tschechien werden einige Fans wegen Pyrot-Vergehen festgenommen. Fünf türkische Anhänger werden im Stadion erwischt.
Czech Republic v Turkey - Group D: UEFA Euro 2016
Czech Republic v Turkey - Group D: UEFA Euro 2016
© Getty Images

Wegen des Einsatzes oder Besitzes von Pyrotechnik im Rahmen des EM-Spiels der Türkei gegen Tschechien (2:0) wurden in Lens insgesamt 18 Personnen festgenommen. Das teilte die Polizei mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Fünf türkische Fans hatten im Stadion Rauchkörper geworfen und wurden deshalb vorübergehend in Gewahrsam genommen. 

Schon vor dem Spiel waren Knallkörper gezündet worden, nach dem Treffer zum 2:0 durch Ozan Tufan (65.) wurden Rauchfackeln gezündet, zudem flogen Leuchtraketen auf den Rasen. Schon am Freitag hatten türkische Fans in Nizza während des Spiels gegen Spanien (0:3) für ähnliche Vorfälle gesorgt.