Home>Fußball>EM 2024>

EM 2016: Polen ohne Torhüter Wojciech Szczesny gegen Deutschland

EM 2024>

EM 2016: Polen ohne Torhüter Wojciech Szczesny gegen Deutschland

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Polens Keeper fehlt gegen DFB-Team

Polen muss vor dem Duell mit Weltmeister Deutschland zwischen den Pfosten wechseln. Torhüter Wojciech Szczesny wird nicht rechtzeitig fit für die Partie.
Poland v Northern Ireland - Group C: UEFA Euro 2016
Poland v Northern Ireland - Group C: UEFA Euro 2016
© Getty Images

Die polnische Nationalmannschaft muss im zweiten Spiel der EURO in Frankreich gegen Weltmeister Deutschland am Donnerstag (21.00 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) in St. Denis wie erwartet auf den am Oberschenkel verletzten Stammtorhüter Wojciech Szczesny verzichten. Dies bestätigte Nationaltrainer Adam Nawalka am Mittwoch.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Für Szczesny gibt es keine Chance zu spielen, wir können noch nicht sagen, wie lange er ausfallen wird", sagte Nawalka. Damit ist auch nicht klar, ob der 26 Jahre alte Torhüter des AS Rom bis zum abschließenden Spiel in Gruppe C am Dienstag (18.00 Uhr) in Marseille wieder fit ist.

Szczesny hatte die Verletzung beim 1:0-Auftakterfolg gegen Nordirland erlitten.

Wer den Keeper gegen die deutschen Weltmeister ersetzt, wollte Nawalka nicht verraten. Gleichwohl versicherte er, man habe einen "konkreten Plan ausgearbeitet. Wir wissen, wie die Deutschen spielen. Wir haben sie sehr genau analysiert und wollen den Plan nun umsetzen".

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies sei gegen die Deutschen auch nötig, denn "sie haben eine sehr gute Organisation und eine sehr große individuelle Qualität", sagte Nawalka: "Sie sind eine der besten Mannschaften der Welt, sie spielen attraktiven Fußball. Für uns ist es eine große Chance, gegen einen solchen Gegner zu spielen."